Am Samstagabend bezwingt NawaRo Straubing in beeindruckender Manier die top ausgebildeten Talente von VCO Dresden vor rund 350 Zuschauern mit 3:1 (27:29 25:11 25:13 25:19). Die Mannschaft von Cheftrainer Roland Schwab konnte die Hallenbesucher durchweg begeistern und hat somit das erste Heimspiel am Wochenende verdientermaßen gewonnen. Am Sonntagnachmittag kommt es in der Turmair-Volleyballarena zum Aufeinandertreffen mit TV Planegg-Krailling (16.00 Uhr).
„Den erste Durchgang müssen wir eigentlich für uns entscheiden, aber Dresden hatte schlussendlich den längeren Atem. Dafür haben wir im weiteren Verlauf der Partie unsere Überlegenheit ausspielen können. Jetzt bündeln wir die Kräfte für das zweite Heimspiel binnen weniger Stunden. Wir sind heiß auf den nächsten Erfolg“, resümierte Straubings Trainer Roland Schwab nach Beendigung der Begegnung.
Bei den Gästen wurde Zoe Albert als MVP ausgezeichnet – Maia Rackel durfte sich auf Straubinger-Seite über „Gold“ freuen.
NawaRo Straubing – VCO Dresden 3:1 (27:29 25:11 25:13 25:19).
Zuschauer: 344.
Spielzeit: 86 Minuten (26, 18, 20, 22).
Schiedsrichter: Emilija Ivic (Schwandorf), Rainer Heichel (Marktredwitz), Julia von der Weppen (Isen).
