NawaRo

in den sozialen Medien

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel, denn bereits am Samstag gehts in der Volleyballarena NawaRo Straubing weiter: ab 20.00 Uhr sind wir gegen den SSC Palmberg Schwerin gefordert.

Tickets: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/

Schulausflug mal anders - Schüler des Gymnasiums 🏫 Landau gegen Dresden mit von der Partie 🤟🏻 🧡🖤

Initiator Sebastian Wunder #Sportlehrer hat uns gestern mit seinen Schülern von der Tribüne aus unterstützt 👏🏼 - nach dem Spiel gesellten sich Laura Rodwald und Jana ...Krause zur Gruppe und durften sich dabei über kleine Geschenke 🎁 freuen 🤩

Danke, dass ihr da wart und Merci an Sebastian Wunder für die Orga 🫂

Heute heißt unser MVP #16 Laura Rodwald

Der MVP wird präsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

DSC Volleyball Damen nehmen den Dreier aus dem Gäuboden mit

0:3 (22:25, 18:25, 19:25)

Am Samstag (20.00 Uhr) gehts daheim gegen den SSC Palmberg Schwerin weiter.

📸 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Gleich gehts los und das ist die Startformation, die unsere Coaches heute daheim gegen den Dresdner SC aufbieten 💪🏻

Die Starting-Six werden präsentiert von unserem Partner Grote Industries ❤️

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

#gameday - heute empfangen wir ab 19.00 Uhr keinen geringeren als den Dresdner SC 💪🏻

Im Volleyclub #vipbereich verwöhnt uns wie gewohnt Tom Ammer mit seinem Team Feinschmeckerei & Vinothek Ammer und für Daheimgebliebene überträgt SPORT1 live und in voller Länge 📺
...
Profitiere vom Kombiticket für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

📸 Detlef Gottwald // Ammer T.

Diese Woche gehts rund - zwei Heimspiele warten auf unsere Fans in der turmair Volleyballarena!

Bereits morgen empfangen wir ab 19.00 Uhr den Dresdner SC und am Samstag gibt der SSC Palmberg Schwerin ab 20.00 Uhr seine Visitenkarte am Peterswöhrd ab!

Profitiere vom Kombiticket ...für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

Image for shared link
Zwei Hammerspiele für NawaRo - NawaRo Straubing Volleyball

NawaRo empfängt am Dienstag Dresden (19 Uhr) und am Samstag Schwerin (20 Uhr) Blickt man in die Historie des Deutschen Frauen-Volleyballs, dann sind...

www.nawaro-straubing.de
25.10.2022  | 

Hessin Laura Rodwald fühlt sich in Straubing sehr wohl

Zweitliga-Topscorerin Rodwald bereit für ihre Aufgabe bei NawaRo

Mehrere Jahre war Laura Rodwald die Top-Scorerin in der 2. Volleyball Bundesliga. Jetzt will sie mit NawaRo Straubing ihren Durchbruch in der 1. Volleyball Bundesliga schaffen. Die Vorzeichen dafür stehen gut.

Das zeigen nicht zuletzt auch die Statistiken der Vorbereitungsspiele, in denen Rodwald jeweils zweistellig punkten konnte. Zuletzt gelangen der 1,84m großen Außenangreiferin 19 Punkte gegen das Erstligateam ihres Heimatvereins VC Wiesbaden. Das ist nicht selbstverständlich, denn von viermal Balltraining im vergangenen Jahr ging es in Straubing für sie bis zu zehnmal in der Woche in die Halle. „Das ist schon ein großer Unterschied von der Intensität und nicht zu vergleichen mit der zweiten Liga“, so Rodwald. Sie hat aber nichts dem Zufall überlassen und war bereits vor dem Vorbereitungsstart fleißig. „Ich habe mir da von Walli einen Kraftplan angefordert und den konsequent durchgezogen, um mit einem höheren Level in die Vorbereitung einsteigen zu können“, erklärt Rodwald.

Der angesprochene Athletiktrainer Andreas „Walli“ Wallner ist für Rodwald ein Grund, warum Athletiktraining bei NawaRo immer Spaß macht. „Er verbreitet immer gute Laune und macht die verrücktesten Geräusche. Er ist ein super Athletiktrainer und sorgt mit seiner guten Stimmung über für gute Laune.“

Im neuen Team gefällt Rodwald vor allem, dass alle Spielerinnen gleichwertig sind. „Alle sind Teil des Teams. Alle werden gleich ernst genommen und müssen gleich viel Verantwortung übernehmen. Da hat man gleich das Gefühl, dass man ein Teil von dem Projekt ist. Jeder muss liefern“, erklärt Rodwald. In Person von ihr bedeutet das, dass sie sowohl in der Annahme stabil stehen muss und vorne am Netz die nötigen Punkte erzielen muss.

Bislang funktioniert das sehr gut. Wohl auch, weil sich die Hessin in ihrer neuen Heimat Straubing sehr wohl fühlt. „Ich finde es echt schön hier und habe mich schnell akklimatisiert“, so die 23-jährige. „Die Mentalität der Menschen ist hier ganz anders. Die Menschen hier sind entspannter und freundlicher. Ich liebe den Dialekt, so lange ich ihn verstehe“, fügt sie hinzu.

Zudem genießt sie es, Zeit an der Donau zu verbringen. „Wenn wir unser Abendtraining früher haben, dann gehe ich noch gern an der Donau spazieren oder aber auch gerne in der früh, mit einem Kaffee in der Hand. Wasser beruhigt mich einfach.“

Auf dem Feld ist Rodwald dagegen mit viel Power und Explosivität ausgestattet. Das können die Fans erstmals am 5. November, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena erleben. Dann steht das Niederbayern-Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg an. Tickets für die Partie gibt es im Online-Ticket-Shop von NawaRo, in der NawaRo-Geschäftsstelle und beim Leserservice des Straubinger Tagblatts.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!