NawaRo

in den sozialen Medien

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel, denn bereits am Samstag gehts in der Volleyballarena NawaRo Straubing weiter: ab 20.00 Uhr sind wir gegen den SSC Palmberg Schwerin gefordert.

Tickets: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/

Schulausflug mal anders - Schüler des Gymnasiums 🏫 Landau gegen Dresden mit von der Partie 🤟🏻 🧡🖤

Initiator Sebastian Wunder #Sportlehrer hat uns gestern mit seinen Schülern von der Tribüne aus unterstützt 👏🏼 - nach dem Spiel gesellten sich Laura Rodwald und Jana ...Krause zur Gruppe und durften sich dabei über kleine Geschenke 🎁 freuen 🤩

Danke, dass ihr da wart und Merci an Sebastian Wunder für die Orga 🫂

Heute heißt unser MVP #16 Laura Rodwald

Der MVP wird präsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

DSC Volleyball Damen nehmen den Dreier aus dem Gäuboden mit

0:3 (22:25, 18:25, 19:25)

Am Samstag (20.00 Uhr) gehts daheim gegen den SSC Palmberg Schwerin weiter.

📸 Fotostyle-Schindler.

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Gleich gehts los und das ist die Startformation, die unsere Coaches heute daheim gegen den Dresdner SC aufbieten 💪🏻

Die Starting-Six werden präsentiert von unserem Partner Grote Industries ❤️

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball ...#volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

#gameday - heute empfangen wir ab 19.00 Uhr keinen geringeren als den Dresdner SC 💪🏻

Im Volleyclub #vipbereich verwöhnt uns wie gewohnt Tom Ammer mit seinem Team Feinschmeckerei & Vinothek Ammer und für Daheimgebliebene überträgt SPORT1 live und in voller Länge 📺
...
Profitiere vom Kombiticket für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

📸 Detlef Gottwald // Ammer T.

Diese Woche gehts rund - zwei Heimspiele warten auf unsere Fans in der turmair Volleyballarena!

Bereits morgen empfangen wir ab 19.00 Uhr den Dresdner SC und am Samstag gibt der SSC Palmberg Schwerin ab 20.00 Uhr seine Visitenkarte am Peterswöhrd ab!

Profitiere vom Kombiticket ...für die beiden Heimspiele: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/erstmals-weihnachtsdauerkarte-bei-nawaro-kombi-ticket-fuer-dresden-und-schwerin/

Image for shared link
Zwei Hammerspiele für NawaRo - NawaRo Straubing Volleyball

NawaRo empfängt am Dienstag Dresden (19 Uhr) und am Samstag Schwerin (20 Uhr) Blickt man in die Historie des Deutschen Frauen-Volleyballs, dann sind...

www.nawaro-straubing.de
17.11.2022  | 

NawaRo will Suhl niederringen

Straubing will nach starker Leistung in Stuttgart Zählbares gegen Suhl

Am Samstagabend (20 Uhr) kommt der Vorjahresdritte VfB Suhl LOTTO Thüringen in die turmair Volleyballarena nach Straubing. Auch, wenn die Gäste aus Thüringen der Favorit ist, so haben sich Spielerinnen von NawaRo Straubing einiges vorgenommen.

Die Gäste aus Suhl haben sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich verändert. Mit Yurika Bamba steht eine neue Libera auf dem Feld und auch im Angriff gibt es einige neue Gesichter. Unter anderem spielt dort mit Julia Brown die letztjährige Top-Scorerin von NawaRo. Konstanten im Spiel der Gäste sind Zuspielerin Vedrana Jaksetic und Diagonalspielerin Danielle Harbin. Zwei ausgezeichnete Könnerinnen ihres Fachs. „Suhl spielt seit ein paar Jahren sehr schnell im Angriff und ist für die Gegner schwer auszurechnen“, zollt Straubings Co-Trainer Bernhard Prem dem Gast Respekt. „Wir müssen uns darauf einstellen, dass sie jede Menge Druck auf uns ausüben werden. Vor allem im Angriff. Hier müssen wir gut in Block und Verteidigung agieren.“

„Ich erwarte hohen Angriffsdruck von Suhl“

Mut macht Prem das Vorbereitungsspiel im September in Regensburg. „Da konnten wir eine sehr gute Angriffsleistung zeigen“, erinnert sich der Coach. „Jede Spielerin muss ihre Top-Leistung am Samstag abrufen, damit wir eine Chance haben in den entscheidenden Momenten des Spiels“, fordert der Coach. „In Stuttgart haben wir die Chancen in den entscheidenden Momenten noch nicht nutzen können. Ich bin zuversichtlich, dass das unseren Mädels gegen Suhl gelingen wird.“

„Das wird ein hartes Match“

Auch NawaRo-Kapitän Linda Andersson weiß um die Stärke von Suhl. „Das wird ein hartes Match für uns. Suhl ist richtig stark“, so Andersson. „Aber in einer Zeit, wie aktuell mit vielen Spielen in wenigen Tagen muss man sich vor allem auf die eigene Leistung konzentrieren. Nach dem Spiel in Stuttgart werden wir jetzt alles daransetzen, um auch gegen Suhl unsere Topleistung abzurufen“, verspricht die schwedische Mittelblockerin. Ein wichtiger Faktor für sie werden auch die Fans sein. „Es war eine super Erfahrung beim ersten Spiel gegen Vilsbiburg. Diese Unterstützung erhoffen wir uns auch am Samstag. Es ist für unsere Gegnerinnen immer deutlich schwerer bei uns zu gewinnen, wenn die Fans so bedingungslos hinter uns stehen, wie sie es beim ersten Spiel gemacht haben. Das gibt uns so viel extra Energie im Spiel. Und natürlich macht es viel mehr Spaß vor den eigenen Fans zu spielen“, fügt sie an.

„Wir werden alles geben!“

Dem kann Straubings aktuelle Top-Scorerin Laura Rodwald nur zustimmen. „Beim ersten Heimspiel war die Atmosphäre super. Wir werden alles dafür geben, dass wir beim Heimspiel gegen Suhl wieder eine ähnliche Stimmung in der Halle mit unseren Fans erzeugen können. Wir werden alles reinwerfen und hoffen, dass uns so viele Fans wie möglich vor Ort unterstützen.“

Tickets fürs Spiel sichern

Spielbeginn ist am Samstagabend um 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd 5 in Straubing. Tickets gibt es zum Preis von 16 Euro für Erwachsene (Ermäßigt: 14 Euro, Kinder: 12 Euro). Außerdem gibt es bei den Heimspielen traditionell eine Familienkarte zum Preis von 40 Euro. Die Tickets gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo, beim Leserservice des Straubinger Tagblatts und auch an der Abendkasse. Diese öffnet um 18.30 Uhr.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!