NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
15.02.2022  | 

NawaRos Kampfgeist wird nicht belohnt

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat seine Auswärtspartie bei Spitzenreiter Allianz MTV Stuttgart am Dienstagabend mit 0:3 verloren. Doch vor allem die zweite Hälfte des dritten Satzes macht Hoffnung für die weiteren Aufgaben der Straubingerinnen in dieser Saison.

Das erste Spiel nach der Corona-Pause begann für NawaRo gut. Von Beginn an konnten die Niederbayern durch druckvolle Aufschläge und mutiges Angriffsspiel den ersten Satz gegen den ungeschlagenen Tabellenführer offenhalten (11:11). Doch mit zunehmender Satzdauer häuften sich die Eigenfehler auf Seiten von NawaRo, während Stuttgart seiner Rolle als Favorit gerecht wurde und das Niveau konstant hochhielt. Die Folge war ein 17:25 Satzverlust aus Straubinger Sicht. Letztlich beendete der sechste Aufschlagfehler auf Straubinger Seite den Durchgang zugunsten der Schwaben.

Den Beginn des zweiten Satzes verpennte NawaRo komplett. Die Annahme funktionierte nicht mehr und auch in der Feldabwehr kam NawaRo nicht mehr ran (0:5). Folglich nahm Head-Coach Bart-Jan van der Mark bereits früh seine erste Auszeit des Satzes. Nach der Auszeit kämpfte sich NawaRo angeführt von Mittelblockerin Samantha Cash wieder heran (10:12). Doch danach zog Stuttgart wieder davon (10:20). NawaRo fing sich in der Folge wieder und konnte den Rückstand noch verkürzen. Letztlich ging aber auch der zweite Satz klar an den Favoriten (16:25).

Im dritten Satz sah es lange so aus, als würde Stuttgart über NawaRo hinwegfegen (9:18). Doch die Straubingerinnen machten ihrem Ruf als Team, das niemals aufgibt alle Ehre und kämpften sich angeführt von Kapitän Sina Fuchs wieder bis auf zwei Punkte heran (18:20). So wurde der dritte Satz auch der engste in der Partie. Letztlich sicherten sich die Stuttgarterinnen auch diesen mit 21:25.

Samstag Heimspiel gegen Erfurt

Doch angesichts des letzten Satzes kann NawaRo nach der Corona-Pause gestärkt in die nächsten Partien gehen. Denn Stuttgart hat bislang erst neun Sätze in dieser Saison abgegeben und wird in dieser Form seiner Rolle als Titelfavorit Nummer eins mehr als gerecht. Für NawaRo gilt es jetzt die positiven Dinge aus der SCHARRena mitzunehmen und mit voller Konzentration in die Partie am Samstag zu Hause gegen Schwarz-Weiß Erfurt zu starten. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Tickets für die Partie gibt es ausschließlich im Online-Ticket-Shop von NawaRo (www.nawaro-straubing.de/ticketshop).

Hier bekommst du deine Tickets für Samstag:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vivenu.com zu laden.

Inhalt laden

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!