NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
© fotostyle-schindler.de
17.10.2022  | 

Furchtlos bei jeder Abwehr

Straubinger Talent Toni Herpich will sich im Konzert der Großen beweisen

Gerade einmal 17 Jahre ist NawaRo Straubings Libera Antonia Herpich. In diesem Jahr geht sie in ihre erste Saison als volles Mitglied des Volleyball Bundesligisten NawaRo Straubing.

Während Toni im vergangenen Jahr noch, genau wie der zweite Youngster im Team Emilia Jordan noch primär in der zweiten Mannschaft eingesetzt war, spielt sie in dieser Saison ausschließlich für NawaRo. „Das hat sich Toni absolut verdient“, erklärt Managerin Ingrid Senft. „Trotz ihres jungen Alters ist sie bereits sehr clever auf dem Feld“, freut sich Senft über das Straubinger Eigengewächs.

Bereits einmal MVP in Premierensaison

Bereits im Vorjahr hatte Herpich ihre erste MVP-Medaille ihrer Karriere erkämpft. Im Spiel gegen den VfB Suhl LOTTO Thüringen agierte sie als Libera so gut, dass der Suhler Coach ihr diese Ehre zuteilwerden ließ. An diese Leistung möchte die Schülerin in dieser Saison anknüpfen. In der Vorbereitung kam sie bereits zu mehr Einsätzen als erwartet. Denn nachdem sich die erste Libera Amber de Tant in Stuttgart am Finger verletzt hatte, stand Herpich fortan durchgängig auf dem Feld.

Für Toni ist der feste Platz im Kader ein in Erfüllung gegangener Traum. „Wenn man im Straubinger Nachwuchs spielt, dann träumt man immer davon, es irgendwann nach ganz oben zu schaffen“, erinnert sie sich an ihre Zeit als reine Jugendspielerin. Damals war Sophie Dreblow ihr Idol bei NawaRo: „Ich weiß noch, als ich auf der Tribüne saß und geschaut habe, wo sie auf dem Feld steht.“. Dreblow ist mittlerweile Libera beim Top-Team Dresden. Herpich steht für NawaRo auf dem Feld. Routine sind für Toni die Heimspiele von NawaRo als Spielerin aber noch lange nicht. „Ich bin jetzt schon besser im gesamten Ablauf drinnen. Dennoch ist es bei jedem Spiel noch ein ganz besonderes Gefühl, wenn man in die Halle einläuft“, erklärt die sympathische Libera.

Jetzt Tickets fürs Derby sichern

Die nächste Gänsehaut in der turmair Volleyballarena bekommt Toni Herpich wohl am 5. November. Um 20 Uhr gastieren dann die Roten Raben Vilsbiburg zum Niederbayern-Derby. Tickets für die Partie gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo, in der NawaRo Geschäftsstelle und beim Leserservice des Straubinger Tagblatts.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!