NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
09.09.2022  | 

Viele gute Ansätze

NawaRo und Österreichmeister Linz trennen sich 2:2

Am Freitagabend stand für Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing der erste echte Härtetest an. Gegen den Österreichischen Meister und Pokalsieger Steelvolleys Linz steigerte sich NawaRo kontinuierlich und trennte sich am Ende mit 2:2 Sätzen.

Das Spiel ist schnell erzählt. In den ersten beiden Sätzen war es lange eng. Letztlich fand Straubings Annahme nicht konstant ein gutes Mittel gegen die sehr stark aufschlagenden Damen aus Oberösterreich (21:25, 23:25). Das änderte sich in den Sätzen drei und vier, die NawaRo klar für sich entscheiden konnte (25:19, 25:16).

Doch das Ergebnis war an diesem Abend Nebensache. Vielmehr ging es Coach Lukasz Przybylak darum den aktuellen Leistungsstand seines Teams in so einer frühen Phase der Vorbereitung zu sehen. „Wir sind aktuell im physischen Teil der Vorbereitung“, ordnete der Coach das Spiel ein. „Dieses Spiel hat uns viel Material gegeben, womit wir jetzt arbeiten können. Sehr schön war, dass wir das Spiel mit sehr schönem Volleyball abschließen konnten“, freute sich Przybylak über die Leistung seines Teams.

Testspiel am Freitag in Regensburg

Bereits am kommenden Freitag zündet für NawaRo die nächste Phase der Vorbereitung. Dann geht es in Regensburg gegen Liga-Konkurrent VfB Suhl LOTTO Thüringen. Tickets für das Testspiel in der Clermont-Ferrand-Arena gibt es auf der Homepage von Gastgeber Donau Volleys Regensburg (www.volleyball-regensburg.de).

Tickets für das Derby NawaRo vs. Rote Raben ab sofort erhältlich

An diesem Wochenende startet der Einzelticketverkauf für das Niederbayern-Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg am 5. November, 20 Uhr. Tickets für das Saisonauftaktspiel gibt es im NawaRo-Ticketshop bei Ticketpartner vivenu (https://vivenu.com/seller/nawaro-straubing-7x5g).

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!