NawaRo

in den sozialen Medien

NAWARO SPIELBETRIEBS GMBH BEENDET HAUPTRUNDE IN DER VOLLEYBALL-BUNDESLIGA

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs GmbH entschieden, in der Saison 2022/23 nicht mehr an den weiteren ...Spielen der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen teilzunehmen 👇

Image for shared link
NawaRo Spielbetriebs GmbH beendet Hauptrunde in der Volleyball-Bundesliga - NawaRo Straubing Volleyball

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs...

www.nawaro-straubing.de

EIN ABEND DER STATEMENTS

NawaRo unterliegt Meister Stuttgart und macht eindrucksvoll Werbung für den Standort

Wenn jemand einen Zweifel daran hatte, ob Volleyball in Straubing noch lebt, dann hatte er am Samstagabend den absoluten Beweis. In einem hoch emotionalen Spiel unterlag ...NawaRo zwar mit 0:3 dem Spitzenreiter Stuttgart, aber die Fans und Spielerinnen hatten aus dem Spiel einen unvergesslichen Abend gemacht.

Bereits vor dem Spiel war erkennbar, dass es kein gewöhnliches Spiel zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenvorletzten der 1. Volleyball Bundesliga werden sollte. Die über 40 mitgereisten Fans aus dem Schwabenland setzten das erste Statement. Mit Plakaten bekundeten sie ihre Solidarität und machten lautstark ihren Wunsch deutlich, dass Straubing in der Liga bleiben müsse. Minutenlange „Straubing, Straubing“-Rufe nach dem Spiel haben dieses Statement eindrucksvoll unterstrichen.

📸Fotostyle-Schindler.

Heute heißt unser MVP #11 Amber de Tant

Der MVP wirdpräsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Wir unterliegen dem amtierenden Double-Gewinner Stuttgart mit 0:3

(16:25, 13:25 und 20:25)

Unterstützung pur für das Team und auch eine Welle der Solidarität der Gästefans machten den Abend besonders 💪🏻👍🏼

Die Mädels haben alles reingeworfen 🧡🖤

Starting 6! 🤘🏻

Mit dieser Anfangsformation gehen wir heute in das Heimspiel vs. Stuttgart 🧡🖤

Starting Six presented by Grote Industries

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

HEIMSPIEL GEGEN DOUBLE-SIEGER AM SAMSTAG

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz MTV Stuttgart.

Es ist Spiel eins nach der Stellung des Insolvenzantrages. Es ist somit auch... ein Spiel mit vielen Faktoren, die man aktuell noch nicht einschätzen kann. Zu allem Überfluss hat auch noch eine Erkältungswelle das Team erfasst, so dass derzeit nicht klar ist, welche Spielerin einsatzbereit ist. Klar ist lediglich, dass Zuspielerin Agata Michalewicz nicht mehr dabei ist. Sie wechselt in die ungarische Liga.

Doch letztlich wird am Samstag nicht entscheidend sein, welche Spielerinnen auf dem Feld stehen. Vielmehr geht es jetzt darum das Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart zu einem Statement für den Volleyball-Standort Straubing zu machen. Es geht darum jetzt Flagge zu zeigen durch den Besuch des Spiels, damit der Spitzenvolleyball in Straubing und damit auch auf lange Sicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Gäubodenstadt fortgesetzt werden kann. 👇

Image for shared link
Heimspiel gegen Double-Sieger am Samstag - NawaRo Straubing Volleyball

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz...

www.nawaro-straubing.de

NAWARO STRAUBING UND TRAINER PRZYBYLAK GEHEN GETRENNTE WEGE

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing und Headcoach Lukasz Przybylak haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Der Club bedankt sich bei seinem Headcoach für die erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit in dieser Saison. ...Leider macht es die aktuelle Situation nicht möglich, dass beide Seiten weiter zusammenarbeiten. NawaRo Straubing bedankt sich bei Lukasz Przybylak für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

📸 Fotostyle-Schindler.

28.04.2021  | 

Belgische National-Libera kommt nach Straubing

„Ich kenne Amber bereits aus meiner Zeit in der Jugendnationalmannschaft und war da schon begeistert von ihren Fähigkeiten“, erklärt Straubings Coach Bart-Jan van der Mark.„Als sich jetzt die Chance bot sie nach Straubing zu holen, haben wir nicht lange gezögert. Amber hat sich nach einer Verletzung super zurückgekämpft und möchte jetzt hier bei uns ihren nächsten Schritt in der Volleyballkarriere machen. Dafür benötigt sie mehr Spiele auf hohem Niveau. Die bekommt sie jetzt in der Volleyball Bundesliga.“ Van der Mark traut der 23-jährigen zu, dass sie sich zu einer der Top-Liberos in der Bundesliga entwickelt. „Die Voraussetzungen dafür hat sie. Vor allem, weiß ich, dass jede Spielerin, die von Fien Callens in Belgien ausgebildet wurde, eine sehr gute Grundlage in Annahme und Verteidigung mitbringt. Darauf kann man sehr gut aufbauen“, freut sich van der Mark.

Die Freude auf die neue Herausforderung ist auch bei der 1,77m großen Amber de Tant riesig: „Ich denke, es ist jetzt die richtige Zeit, um mich in der Bundesliga zu beweisen. Straubing ist dafür der richtige Ort mit der Vision Spielerinnen eine Chance auf hohem Niveau zu spielen zu geben“, so de Tant. Natürlich war für sie auch der Trainer mitentscheidend. „Ich kenne ihn noch aus der Zeit in der Jugendnationalmannschaft. Er spricht meine Sprache, das macht vieles leichter.“

Beste Libera des World Grand-Prix 2017

International hatte de Tant bereits 2017 auf sich aufmerksam gemacht, als sie mit der belgischen Nationalmannschaft beim World Grand-Prix auflief und am Ende als beste Libera ausgezeichnet wurde. „Das war mein absolutes Karriere-Highlight“, erinnert sich de Tant, die auch in diesem Sommer mit der belgischen Nationalmannschaft unterwegs ist. Unter anderem wird sie für ihr Heimatland bei der Europameisterschaft vom 18. August bis zum 4. September auflaufen.

„Ich kämpfe bis zum Umfallen, um zu gewinnen“

Mit de Tant kommt ein echtes Energiebündel nach Straubing. „Ich bin eine sehr emotionale Spielerin. Ich liebe die Atmosphäre in der Halle und hoffe, dass ich das in Straubing wieder ohne Covid 19 erleben darf. Außerdem bin ich ein Gewinnertyp und kämpfe bis zum Umfallen, um den Sieg zu erreichen.“ Damit passt de Tant perfekt zu NawaRo, dass sich in den vergangenen Jahren in der Liga den Ruf erspielt hat, sich nie geschlagen zu geben. Für die kommende Saison hat sie sich zwei Dinge vorgenommen: „Mit dem Team möchte ich das bestmögliche Ergebnis erreichen und als Spielerin in allen Bereichen dazulernen: also mental und physisch. Außerdem möchte ich auch ein bisschen die Sprache lernen.“

„Sie hat großes Potential“

Für NawaRo ist Amber de Tant die perfekte Nachfolgerin für Sophie Dreblow, die den Verein verlassen hat. „Amber ist bereits eine sehr gute Libera und kann sich noch deutlich weiter entwickeln“, ist sich van der Mark sicher. „Für sie ist der Wechsel in die Bundesliga ein wichtiger Schritt um weiter als Libera zu wachsen.“ Zudem sei es vor allem für Liberos nicht leicht ins Ausland zu wechseln. „Als Verein wechselt man einen Libero nicht so oft. Man muss komplett überzeugt sein von einem ausländischen Libero bevor man ihn holt. Wir sind absolut überzeugt von Amber und freuen uns sehr, dass sie künftig für NawaRo auf dem Feld steht.“

Die Fans können sich dabei auf spektakuläre Abwehraktionen freuen, denn auf die Frage, ob der Belgierin Annahme oder Abwehr mehr Spaß machen, fiel ihr Votum klar auf die Abwehr: „Ich liebe es über das gesamte Feld zu fliegen und Bälle kurz vor dem Boden noch wegzukratzen. Da muss man nicht viel Denken, sondern kann einfach Handeln.“


Hier findet ihr ein Highlight-Video von Amber de Tant.


« »