NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
20.07.2017  | 

BVV Leistungsstützpunkt und Werner Luginger setzen Zusammenarbeit fort

Der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing kann weiter auf die physiotherapeutische Betreuung von Werner Luginger und seinem Team von Physioopteamum bauen. Der erfahrene Physiotherapeut setzt seine Arbeit im Straubinger Volleyball fort.

Luginger musste zwar sein Engagement rund um die erste Mannschaft zurückfahren. „Der zeitliche Aufwand, der damit einherging war auf Dauer zu groß. Jetzt hat die Familie wieder Vorrang“, so Luginger. „Ich wollte aber dem Volleyball treu bleiben und werde deshalb die Betreuung der Straubinger Volleyball-Talente weiter fortsetzen. Hier gibt es erfahrungsgemäß auch viel zu tun. Es ist aber ein deutlich geringerer Zeitaufwand damit verbunden“, so Luginger. Stützpunktleiter Roman Urban freut sich über diese Lösung: „Werner lebt Volleyball und verfügt über eine sehr große Expertise. Es ist ein Glücksfall für den Straubinger Volleyball, dass er sich hier engagiert.“ In Bezug auf die Physiotherapeutische Doppelspitze im Volleyball in Straubing erklärte er: „Ich denke, das ist eine sehr gute Lösung. Wir konnten mit FR!TZ Sportphysio und Physioopteamum zwei Praxen mit sehr großer Expertise im Leistungssport für Volleyball gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir so wieder eine exzellente Betreuungsmöglichkeit für alle Volleyballerinnen angefangen von der ersten Mannschaft bis hin zu unseren Talenten geschaffen haben.“

« »