NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
13.11.2018  | 

FTSV II feiert Sieg beim ersten Heimspiel

Als Aufsteiger ist man selten in der Favoritenrolle. Beim Spiel des FTSV Straubing II am Sonntag in der Sporthalle der Josefsschule war es aber so. Aufsteiger FTSV II  war der Favorit gegen das noch sieglose Schlusslicht TV/DJK Hammelburg und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Am Ende siegte NawaRo Straubings-Reserve mit 3:1 in der Volleyball Regionalliga Süd-Ost.

Dabei dominierten Straubings Youngster den ersten Satz fast nach Belieben bis zur Satzmitte. Durch starke Aufschläge und Angriffe setzte sich der FTSV II schnell ab (8:1, 11:4). Zur Satzmitte kamen die Gäste aus Unterfranken noch einmal auf drei Punkte heran (16:13), konnten dann aber nicht mehr zulegen und Straubing holten den ersten Durchgang klar mit 25:18.

Der zweite Satz war von Beginn an ausgeglichen. Zur Satzmitte gelang es der NawaRo-Reserve sich langsam aber sicher abzusetzen. Am Ende erzielte Straubings Mittelblockerin Valbona Ismaili die wichtigen Punkte zum Satzgewinn (25:21).

Im dritten Satz kam das junge Straubinger Team nicht so recht ins Spiel. Block und Abwehr hatten mehr Schwierigkeiten mit den Hammelburger Angriffen. So war der Satzverlust nicht zu vermeiden (16:25).

Doch im vierten Satz hatte sich der FTSV II neu sortiert und konnte von Beginn an eine kleine Führung behaupten. Am Schluss wurde Routinier Michaela Ciliox zur Heldin. Zunächst blockierte ihr Rücken nach einem Block kurz, so dass Physio Werner Luginger ranmusste. Nach kurzer Behandlungspause konnte sie aber wieder spielen und einen entscheidenden Vorsprung zum 23:16 herausspielen. Wenig später hatte der FTSV II den Satz mit 25:18 und damit das Spiel mit 3:1 gewonnen.

„Das war eine tolle Leistung unseres Teams“, freute sich Trainer Alex Klobertanz. Er würde sich für die Zukunft aber noch mehr Fan-Unterstützung wünschen. „Das hätten sich die Mädels verdient“, so Klobertanz. „Am Sonntag war es so, dass zwei Hammelburger Spielerinnen lauter waren als unsere Anhänger.“ Das nächste Heimspiel des FTSV Straubing II ist am 25. November um 16 Uhr gegen die ballarinas Bamberg. Das Spiel findet in der Sporthalle der Josefsschule an der Gabelsberger Straße statt.

« »