NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
10.12.2018  | 

FTSV II mit Coup beim Tabellenzweiten Unterhaching

Die Bundesliga-Reserve von NawaRo Straubing hat ein erstes Ausrufezeichen in der Regionalliga Süd-Ost der Frauen gesetzt. Der FTSV Straubing II gewann am Sonntag beim Tabellenzweiten TSV Unterhaching mit 3:1 (25:22. 25:21, 20:25, 25:18).

Dabei zeigte das Team von Trainer Alexander Klobertanz in den ersten beiden Sätzen eine konzentrierte Leistung. Die Straubingerinnen setzten den Mitaufsteiger mit starken Aufschlägen so unter Druck, dass dieser sein Angriffsspiel nicht wie erhofft aufziehen konnte. Zwei Satzerfolge waren die Folge (25:22, 25:21). Im dritten Satz waren die Hachingerinnen plötzlich im Spiel. Sie sicherten sich den Durchgang mit 20:25. Doch davon unbeeindruckt legte die NawaRo-Reserve im vierten Satz wieder eine Schippe drauf und holte sich den Durchgang klar mit 25:18. Durch den 3:1 Erfolg konnte der FTSV drei weitere Punkte verbuchen und liegt jetzt nur noch drei Punkte hinter dem Tabellendritten TSV Sonthofen II.

 

FTSV III mit zwei Niederlagen

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag aus Sicht des FTSV Straubing III in Schönberg. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSV Schönberg startete Straubings Dritte durch eine starke Aufschlagserie von Emilia Jordan gut (25:22), verlor den zweiten Satz dann aber knapp (24:26) und fand danach nicht mehr zu seinem Spiel (17:25, 23:25). „Wir hätten heute mehr verdient gehabt“, ärgerte sich Trainer Rudolf Knipfel über die Niederlage. „Das war heute mit das beste Spiel von uns bisher und das obwohl wir den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren hatten.“

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den TSV Waldkirchen war den Straubinger Talenten das Glück nicht hold. Sie unterlagen am Ende knapp mit 2:3 (25:22, 20:25, 18:25, 25:20, 10:15). Trotz der Niederlagen war Trainer Rudolf Knipfel mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat eine tolle Leistung gezeigt und in der Rückrunde greifen wir wieder an“, so Knipfel nach dem Spieltag. Durch die beiden Niederlagen verpasste es der FTSV III in der Tabelle an den beiden Konkurrenten vorbeizuziehen und bleibt auf Platz vier der Bezirksliga Niederbayern.

 

FTSV IV mit zwei klaren Heimsiegen

Im Schnelldurchgang absolvierte der FTSV Straubing IV seine Spiele am Samstag in der Bezirksklasse Süd-West. Sowohl gegen die Roten Raben Vilsbiburg IV (25:11, 25:9, 25:9), als auch gegen den TSV Rottenburg (25:4, 25:20, 25:18) gab es ungefährdete 3:0 Erfolge. Dabei gelang es Marie Paetow im ersten Satz 19 Aufschläge in Serie zu verwandeln (19:0). Durch die beiden Siege festigte der FTSV IV Platz drei in der Tabelle. Die Straubinger Dritte ist aktuell nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter TSV Taufkirchen platziert, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist.

 

U12 des FTSV dominiert 2. Spieltag in Niederbayern

Auch der zweite Spieltag der Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse U12 war fest in Straubinger Hand. Am Ende des Tages konnte sich kein Team vor den drei Straubinger Mannschaften platzieren. Der FTSV Straubing I war in Vilsbiburg angetreten und marschierte dort ohne Probleme ins Finale. In diesem besiegten sie auch die Gastgeberinnen aus Vilsbiburg klar und feierten den zweiten Turniersieg der Saison. Zeitgleich empfingen Straubing II und III in der Sporthalle der Josefsschule sechs weitere Teams aus Niederbayern. FTSV I und II ließen dabei nichts anbrennen und zogen ins Finale ein. Den Turniersieg sicherte sich schließlich der FTSV II. „Unsere ersten beidenMannschaft haben bisher noch kein Spiel abegegeben“, freute sich Trainer Knipfel nach dem Turnier in Straubing. „Außer, wenn sie gegeneinander gespielt haben. Das ist schon stark. Auch unsere dritte Mannscahft hat bislang nur gegen die Straubinger Teams verloren und das obwohl sie noch ein bis zwei Jahre in der U12 spielen dürfen“, so Knipfel.

« »