NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
31.10.2017  | 

FTSV III weiter ungeschlagen in der Bezirksliga

Die dritte Volleyball-Mannschaft des FTSV Straubing ist weiter auf Kurs in Richtung vorzeitige Sicherung des Klassenerhalts. Das junge Straubinger Team konnte am Samstag seine beiden Spiele in Gotteszell mit 3:0 für sich entscheiden und ist damit weiter ungeschlagen in dieser Saison.

In Bestbesetzung konnte Trainer Rudi Knipfel die Reise in den Bayerischen Wald antreten. Dort ging es zunächst gegen die Gastgeberinnen vom VV Gotteszell II. Mit einer sehr guten Annahmeleistung und starken Aufschlägen ließ man dem Team aus dem Bayerischen Wald keine Chance und sicherte sich die Sätze klar mit 25:13, 25:17 und 25:22.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen das Kellerkind VC DJK Passau. Auch in dieser brillierte Straubings Annahme um Libera Anita Jordan. Im Eiltempo sicherte sich der FTSV III auch diese Partie mit 3:0 (25:12, 25:13, 25:18).

Durch die beiden Erfolge hat der FTSV III jetzt 12 Punkte auf seinem Konto und rangiert auf Platz zwei. Spitzenreiter Dingolfing-Landshut ist nur um einen Satz besser als das junge Straubinger Team. Doch die derzeitige Tabellenposition ist für Straubings Coach Knipfel nicht von Interesse: „Unser Ziel ist es so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Hier sind wir auf einem guten Weg. Was dann noch kommt, darüber reden wir, wenn wir die Punkte für den Klassenerhalt gesammelt haben.

Am 19. November steht der nächste Spieltag für den FTSV III an. Dann empfangen die Straubinger Talente die Wilden Wespen Steinach und die Roten Raben Vilsbiburg III zum Heimspieltag in der Sporthalle der Josefsschule. Spielbeginn ist dann um 12 Uhr.

« »