NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
28.06.2017  | 

FTSV-Jugendteams feiern Erfolge bei Top-Nachwuchsturnieren

en Frühsommer nutzt der Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing traditionell zur Teilnahme an Top-Nachwuchsturnieren. Nach zwei Wochenenden liest sich die Bilanz aus Straubinger Sicht sehr gut. Sowohl beim Regental-Cup in Regenstauf als auch beim größten Nachwuchs-Hallenturnier Deutschlands in Schönbuch (Baden-Württemberg) konnten sich Straubings Talente den Sieg sichern.

Zum größten Nachwuchs-Rasenturnier Europas in Regenstauf pilgern alljährlich hunderte Nachwuchstalente. Traditionell ist auch der FTSV mit einer Delegation beim Regental-Cup mit dabei. Die U16 und die U13 I durften sich am Ende des Wochenendes über den Turniersieg in ihrer Wettkampfklasse freuen. Die U14 erreichte das Finale und auch die U13 II überzeugte mit Platz fünf.

Am vergangenen Wochenende ging die Reise der FTSV-Talente weiter in Richtung Schönbuch/Baden-Württemberg. Dort fand das größte Nachwuchs-Hallenturnier Deutschlands statt mit namhafter Besetzung. Unter anderem hatten aus Bayern der SV Mauerstetten, der TSV TB München oder aber der sächsische Meister Weißwasser gemeldet. Der FTSV traf mit U16 und U13-Spielerinnen in den Altersklassen U13, U14, U16 und U18 an. Am Ende übertraf das Ergebnis die Erwartungen der Trainer, denn in allen Altersklassen sicherten sich Straubings Talente den Sieg. Die U14 II erreichte dazu in ihrer Altersklasse Platz sieben.

Auch bei den Einzelehrungen konnten die FTSV-Talente Auszeichnungen abräumen. Amelie Busch wurde MVP in der Altersklasse U18. Emilia Jordan gelang dies in den Altersklassen U13 und U14.

Talente immer herzlich willkommen

In den Sommermonaten ist traditionell auch eine gute Zeit neu mit Volleyball anzufangen. Die FTSV-Minis trainieren immer Montag, 17-19 Uhr und Freitag 15-17 Uhr auf dem FTSV Beachplatz im Alburger Rennweg. Interessierte sportbegeisterte Mädchen können dort jederzeit vorbeischauen und ein Schnuppertraining absolvieren. Bei schlechtem Wetter findet das Training in der Sporthalle des Instituts für Hörgeschädigte statt.

« »