NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
16.10.2018  | 

Gebrauchter Test-Tag in Jestetten

Während das Regionalliga-Team des FTSV Straubing am Wochenende in Sonthofen gefordert war, ging es für die erste Mannschaft NawaRo Straubing zu Testspielen in die Schweiz.

In Jestetten bei Schaffhausen standen Vergleiche mit Ligakonkurrent Suhl und dem VC Kanti Schaffhausen an. Gegen die Thüringer verlor NawaRo 0:3, wobei vor allem in den Bereichen Annahme und Spielaufbau Luft nach oben für das junge NawaRo-Team war. Gegen den Schweizer Erstligisten Schaffhausen lief es besser für den Aufsteiger aus Straubing. Am Ende unterlag das Team von Benedikt Frank mit 1:3. Dementsprechend fiel das Fazit des Coaches nach den Partien aus: „Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt“, erklärt Frank, was aber in der Vorbereitung auch hilfreich sein könne. „Das können wir auch nutzen, um zu lernen. Am meisten hat uns die Lockerheit gefehlt, schwierige Situationen zu meistern. Wir werden als junges, unerfahrenes Team häufiger den Kürzeren ziehen, müssen aber dennoch den Kopf oben behalten“, erklärt Frank. „Das ist uns in Jestetten noch nicht gelungen.“

Foto: Rossmann

« »