NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
04.10.2017  | 

Generalprobe geglückt für FTSV-Talente

Am Tag der Deutschen Einheit stand die letzte Generalprobe für den Bundesliga-Nachwuchs von NawaRo Straubing der Altersklassen U12 und U13 an. Beim Isar-Cup in Dingolfing bewiesen die Straubinger Talente, dass sie auch in dieser Saison weit vorne landen können.

In der Altersklasse U12 sicherten sich Straubings Talente die Plätze eins, zwei und vier. Im rein Straubinger Finale besiegte die U12 I die U12 II. Die U12 III hatte im kleinen Finale knapp das Nachsehen und wurde vierter. In der Altersklasse U13 sicherte sich die U13 I den Sieg im Finale. Im kleinen Finale setzte sich die U13 II durch und erreichte damit am Ende Platz drei.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich Straubings Coach Rudi Knipfel nach dem Isar-Cup: „Wir konnten unsere Vormachtstellung gegen über den anderen niederbayerischen Volleyball-Hochburgen Dingolfing und Vilsbiburg unterstreichen. Das war unser Ziel und die Mädchen haben das heute super gemacht“, so Knipfel.

Saisonstart für die U12 ist am 19. November. Die U13 startet eine Woche davor am 12. November. Bei den Minis des FTSV besteht für sportbegeisterte Mädchen immer die Möglichkeit mit Volleyball zu beginnen. Die Trainingszeiten sind Montag 17-19 Uhr und Freitag 15-17 Uhr jeweils in der Sporthalle des Instituts für Hörgeschädigte.

« »