NawaRo

in den sozialen Medien

NAWARO SPIELBETRIEBS GMBH BEENDET HAUPTRUNDE IN DER VOLLEYBALL-BUNDESLIGA

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs GmbH entschieden, in der Saison 2022/23 nicht mehr an den weiteren ...Spielen der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen teilzunehmen 👇

Image for shared link
NawaRo Spielbetriebs GmbH beendet Hauptrunde in der Volleyball-Bundesliga - NawaRo Straubing Volleyball

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs...

www.nawaro-straubing.de

EIN ABEND DER STATEMENTS

NawaRo unterliegt Meister Stuttgart und macht eindrucksvoll Werbung für den Standort

Wenn jemand einen Zweifel daran hatte, ob Volleyball in Straubing noch lebt, dann hatte er am Samstagabend den absoluten Beweis. In einem hoch emotionalen Spiel unterlag ...NawaRo zwar mit 0:3 dem Spitzenreiter Stuttgart, aber die Fans und Spielerinnen hatten aus dem Spiel einen unvergesslichen Abend gemacht.

Bereits vor dem Spiel war erkennbar, dass es kein gewöhnliches Spiel zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenvorletzten der 1. Volleyball Bundesliga werden sollte. Die über 40 mitgereisten Fans aus dem Schwabenland setzten das erste Statement. Mit Plakaten bekundeten sie ihre Solidarität und machten lautstark ihren Wunsch deutlich, dass Straubing in der Liga bleiben müsse. Minutenlange „Straubing, Straubing“-Rufe nach dem Spiel haben dieses Statement eindrucksvoll unterstrichen.

📸Fotostyle-Schindler.

Heute heißt unser MVP #11 Amber de Tant

Der MVP wirdpräsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Wir unterliegen dem amtierenden Double-Gewinner Stuttgart mit 0:3

(16:25, 13:25 und 20:25)

Unterstützung pur für das Team und auch eine Welle der Solidarität der Gästefans machten den Abend besonders 💪🏻👍🏼

Die Mädels haben alles reingeworfen 🧡🖤

Starting 6! 🤘🏻

Mit dieser Anfangsformation gehen wir heute in das Heimspiel vs. Stuttgart 🧡🖤

Starting Six presented by Grote Industries

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

HEIMSPIEL GEGEN DOUBLE-SIEGER AM SAMSTAG

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz MTV Stuttgart.

Es ist Spiel eins nach der Stellung des Insolvenzantrages. Es ist somit auch... ein Spiel mit vielen Faktoren, die man aktuell noch nicht einschätzen kann. Zu allem Überfluss hat auch noch eine Erkältungswelle das Team erfasst, so dass derzeit nicht klar ist, welche Spielerin einsatzbereit ist. Klar ist lediglich, dass Zuspielerin Agata Michalewicz nicht mehr dabei ist. Sie wechselt in die ungarische Liga.

Doch letztlich wird am Samstag nicht entscheidend sein, welche Spielerinnen auf dem Feld stehen. Vielmehr geht es jetzt darum das Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart zu einem Statement für den Volleyball-Standort Straubing zu machen. Es geht darum jetzt Flagge zu zeigen durch den Besuch des Spiels, damit der Spitzenvolleyball in Straubing und damit auch auf lange Sicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Gäubodenstadt fortgesetzt werden kann. 👇

Image for shared link
Heimspiel gegen Double-Sieger am Samstag - NawaRo Straubing Volleyball

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz...

www.nawaro-straubing.de

NAWARO STRAUBING UND TRAINER PRZYBYLAK GEHEN GETRENNTE WEGE

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing und Headcoach Lukasz Przybylak haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Der Club bedankt sich bei seinem Headcoach für die erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit in dieser Saison. ...Leider macht es die aktuelle Situation nicht möglich, dass beide Seiten weiter zusammenarbeiten. NawaRo Straubing bedankt sich bei Lukasz Przybylak für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

📸 Fotostyle-Schindler.

02.01.2021  | 

NawaRo marschiert mit Marie erfolgreich durch die Crunch-Time

Die zweite Partie binnen drei Wochen gegen den VC Wiesbaden war wie erwartet sehr umkämpft. Die beiden Liberas Sophie Dreblow (NawaRo) und Justine Wong-Orantes (VCW) waren von Beginn an auf Betriebstemperatur. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem im ersten Satz am Ende der VC Wiesbaden das bessere Ende für sich hatte (23:25).

Doch NawaRo ließ sich davon nicht unterkriegen. Nach der Satzpause schlugen die Niederbayern noch mutiger auf und agierten im Angriff mutig. Die Folge: Straubing setzte sich schnell ab (14:8). Doch Wiesbaden kämpfte sich wieder heran und konnte seinerseits in Führung gehen (19:20). Bei diesem Spielstand tauschte Straubings Coach Benedikt Frank seine Diagonalspielerinnen. Fortan agierte Marie Hänle für Iris Scholten auf dem Feld und NawaRo erzielte Punkt um Punkt. Untermalt von Maria von Scooter, mit dem jeder einzelne Punkt von NawaRo gefeiert wurde. In der Crunch-Time ließ NawaRo nur noch einen Punkt zu. Am Ende sicherte ein Block von Noemi Oiwoh und Anne Hölzig den Satzausgleich (25:21).

Der dritte Satz war von Beginn an wieder umkämpft. Im Laufe des Satzes konnte sich NawaRo wieder absetzen (20:15). Doch auch diesmal kamen die Gäste wieder bis auf drei Punkte heran, so dass Straubings Coach Frank mit einer Auszeit kurz vor der Crunch-Time eingreifen musste (20:17). Danach zeigte sich wieder ein ähnliches Bild. NawaRo startete mit Maria wieder durch und sicherte sich auch diesen Satz. Den Schlusspunkt des Durchgangs setzte Anne Hölzig mit einem Ass zum 25:22.

Im vierten Satz hatte NawaRo von Beginn an das Heft in der Hand und setzte Wiesbaden weiter mit starken Aufschlägen unter Druck. So erspielte sich NawaRo schnell einen beruhigenden Vorsprung (15:8). Diese konnte NawaRo bis zum Satzende konservieren (23:16). Nach einem starken Aufschlag von Magdalena Gryka konnte Wiesbaden den Ball nur noch über Außen angreifen. Dort wartete Straubings Mittelblockerin Noemi Oiwoh bereits und beendete die Partie mit einem direkten Blockpunkt zu Gunsten von NawaRo (25:17).

Nach dem Spiel zeigte sich Straubings Coach Benedikt Frank sehr zufrieden mit seinem Team. „Wir haben an ein paar Stellschrauben gedreht im Vergleich zum Spiel in Wiesbaden“, erklärt Frank. „Mit starken Aufschlägen ist es uns gelungen Wiesbaden gut unter Druck zu setzen und so am Ende verdient zu gewinnen“, freute sich Frank. „Ende des zweiten Satzes hatten wir eine schwierige Phase ähnlich wie im Hinspiel. Diesmal ist es uns gelungen diese zu meistern. Das freut mich sehr.“ Punktbeste Spielerin bei NawaRo war Anne Hölzig mit 15 Punkten. Sie wurde nach der Partie zur MVP bei NawaRo ernannt. Beim VC Wiesbaden ging die Auszeichnung an Libera Justine Wong-Orantes.

Durch den zweiten Sieg innerhalb einer Woche schob sich NawaRo in der Tabelle auf Platz sieben nach vorne. Zwei Wochen vor dem Derby gegen Vilsbiburg hat Straubing mit 15 Punkten nur zwei Punkte weniger als Vilsbiburg auf Platz sechs. Doch bevor die Roten Raben zu Gast in der turmair Volleyballarena sind, geht es für NawaRo am kommenden Samstag (19 Uhr) zum Championsleague-Teilnehmer SSC Palmberg Schwerin. Diese Partie wird live im Internet auf sporttotal.tv übertragen.

« »