NawaRo

in den sozialen Medien

Vielen Dank Grote Industries 😍😍😍

Und natürlich welcome back Valbona Ismaili #7

https://de.grote.com - Ihr attraktiver Arbeitgeber in Bogen!

Valbona Ismaili wird wieder für uns spielen!

Die frohe Kunde wurde heute in den Räumen von Valbona Ismaili's Arbeitgeber Grote Industries Europe GmbH im Rahmen einer Pressekonferenz öffentlich kommuniziert 👍

Weiter Informationen folgen, aber eins schon mal vorweg: wir ...sind Grote Industries sehr dankbar, dass dieser Schritt unterstützt wird!

Bildbeschriftung von links: Klaus Vetterl (Geschäftsführer/Managing Director · Grote Industries Europe GmbH), Valbona Ismaili, Günter Rauchecker (Head of Human Resources Grote Industries Europe GmbH), Trainer Łukasz Przybylak, Co-Trainer Bernhard Prem und Ingrid Senft, NawaRo-Geschäftsführung.

Die Trainingswoche ist rum 💪🏻 🧡🖤

Wir haben ordentlich rangeklotzt, aber hey, Volleyballspieler werden schließlich im Sommer gemacht 😎 🤝

Trainer Bernhard Prem weilt auf A-Trainer-Lehrgang, deshalb haben wir Michael Adlhoch - aus dem Jugendtrainer-Team - ...hochgezogen 👍🏼 #goodjoob JUNGE!

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Leistungstest im FRITZ in Straubing - Fitness, Physio, Gesundheit und Training mit unserem Athletiktrainer Andreas Wallner 🧡🖤

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing ...#niederbayern

Physio-Check im Reha Zentrum Straubing 🧡🖤

Martina, Susi und Steffi prüfen das komplette Team auf „Herz und Nieren“ 👍🏼

Wenn das kein #beachcamp ist , bei den Temperaturen 😅 ☀️

Profis und Kids bilden eine Einheit, haben Spaß und sind mit Feuereifer bei der Sache 👌🏻

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Schwitzen für die neue Saison 🧡🖤

Ein Teil unseres Kaders ist bereits beisammen und bereitet sich auf die neue Runde vor 💪🏻

24.09.2019  | 

NawaRo VolleyClub kocht über den Tellerrand hinaus

Mit der Saison 2018/19 ging im NawaRo VolleyClub (VIP-Bereich) eine Ära zu Ende. Nach sieben Jahren verabschiedeten sich Max Naber und sein Catering-Team schweren Herzens als VolleyClub-Caterer. Nicht ohne NawaRo um Managerin Ingrid Senft eine Konzeptidee für die Zukunft mit dem Arbeitstitel „NawaRo & Friends“ auf den Weg zu geben: Die Vielfalt des gastronomischen und kulinarischen Angebots in Straubing und Umgebung darzustellen und mit verschiedenen Caterern zu arbeiten. Regional, saisonal und nachhaltig orientiert. „Ich war von der Idee von Max von Anfang an begeistert“, so Senft. „In Straubing und Umgebung gibt es ein so vielfältiges kulinarisches Angebot und tolle gastronomische Konzepte. Das in einem Gemeinschaftsprojekt für den VolleyClub umzusetzen zu können, das ist schon klasse. Ich bin sehr dankbar für den unkomplizierten Kontakt und die breite Unterstützung aller Projektpartner!“

KULINARISCHE REISE DURCH STRAUBING & DIE REGION
Mit fünf verschiedenen Gastronomen und vier weiteren Projektpartnern kocht NawaRo in dieser Saison jetzt über den Tellerrand hinaus. Auf der Suche nach Partnern für die Umsetzung des neuen VolleyClub-Konzepts konnte NawaRo Lena Bredl von SERVICE.WERK gewinnen. Sie hatte sich in den vergangenen Wochen mit dem NawaRo-Team auf die Suche nach den passenden Gastronomen gemacht, und wird auch deren Koordination, Betreuung und des VolleyClubs übernehmen wird. Meine Leidenschaft sind das Netzwerken und die Gastronomie“, so Bredl. „Ich bin ein großer Fan davon Menschen zusammen zu bringen und miteinander zu schaffen. Daher ist es eine große Ehre für mich die gastronomische Vielfalt unserer Region zusammenzubringen und bei NawaRo gemeinsam zusammen zu arbeiten.“

Den Auftakt in die neue Volleyclub-Saison übernimmt BRANCO KITCHEN & BAR in Straubing. Die Inhaber Michalis und Spiridon Nikomanis servieren mit Ihrem Team mediterrane Küche mit besonderer eigener Note. „Es ist eine super Idee. Das ist etwas Neues für uns und freuen uns sehr darauf“, erklärte Michalis Spiridon, der gleich zum Auftakt bei der Partie gegen Wiesbaden am 5. Oktober die Gäste im Volleyclub empfangen wird.

Das JEDERMANN aus Straßkirchen setzt auf traditionsreiche deutsche Produkte, Gerichte und Spezialitäten, verfeinert mit Gewürzen aus der ganzen Welt. Sebastian Völkl und sein Team übernehmen ebenfalls zwei Termine im VolleyClub, trotz dicht gedrängtem Terminkalender. „Ich freue mich jetzt auf die Spiele, weil ich in den letzten Jahren beobachtet habe, wie sich NawaRo für Straubing eingesetzt hat und dass wir hier ein zweites Aushängeschild für Straubing bekommen haben. Ich freue mich, dass ich jetzt ein Teil davon sein darf“, so Völkl. Die Philosophie des Jedermann passt dabei perfekt zu NawaRo. „Wir nehmen immer das, was gerade parat ist. Wir werden schauen, dass wir viel mit regionalen Produkten arbeiten und diese dann, wie bei unseren Caterings üblich, sehr handwerklich an den Gast bringen.“

Wenige Kilometer weiter östlich Richtung Deggendorf, in Mariaposching, ist der PARTYSERVICE BERGER beheimatet, der neben privaten Feiern auch viele Firmen-Events und auch Sportveranstaltungen als Caterer bedient. „Wir sind oft hier in der Straubinger Gegend aktiv und freuen uns, dass wir hier NawaRo unterstützen dürfen“, erklärte Ines Berger. „Es ist toll, dass man hier im Team auftreten kann und nicht das Konkurrenzdenken. Ich denke, dass wir uns gegenseitig inspirieren können und, dass jeder das wertschätzt, was wir tun, denn es ist mit Sicherheit viel zu tun.“

Ehemaliges Mitglied der Koch-Nationalmannschaft und absoluter Catering-Profi ist Stefan Riedl, der mit seinem Team von SR-Catering in Rain sich ebenfalls gerne im VolleyClub einbringt. „Ich bin sehr sportbegeistert und bin ein echter Teamplayer und freue mich, dass ich dabei sein darf und meinen Beitrag für NawaRo und Straubing leisten darf“, so Riedl, der die Gäste mit einer modernen, aber trotzdem bodenständigen Küche im Volleyclub verwöhnen.

Mit Salvatore Fierro ist NawaRo schon länger verbunden. So machten die Mädels als Teambuilding zum Beispiel einen Kochkurs bei Salva. S’WIRTSHAUS steht für bayerisch-mediterrane Küche und setzt dafür auf regionale, saisonale und nachhaltige Produkte. „Ich find es immer gut den Underdog zu unterstützen, weil die Großen haben die Kohle. Die haben nicht so die Probleme Leute zu finden, die mit dem Idealismus wie Max Naber oder die Mädels das machen. Ich bin eher so für die Rocky Balboa Geschichte. Der Underdog hat dem großen eine auf die Glocke“, so Fierro. Das ist wichtig und richtig, damit jeder sieht, dass dieses Miteinander nur funktioniert, wenn alle an einem Strang ziehen und nicht das Finanzielle, sondern den Idealismus in den Vordergrund stellt. Ich selber bin ja halb Italiener und halb Deutscher. Deswegen mag ich sehr diese Mischung von Norwegen, Amerika, Niederbayern, Norddeutschland. Ich finde es sehr wichtig und interessant, dass wir so was Vorleben können. Das kann man gut auch als Koch oder mit Köchen und verschiedenen Köchen eben.“

Komplettiert wird das kulinarische Angebot durch Getränke der Straubinger KARMELITEN BRAUEREI und zu den Menüs passende ausgewählte Weine von WEIN SCHROLL aus Neukirchen. Marco Schroll plant auch den ein oder anderen Special-Event im VolleyClub. „Wir werden immer abgestimmte Wein zu den jeweiligen Caterern freuen“, verspricht Schroll. „Wir versuchen damit NawaRo zu unterstützen und versuchen jedes Mal selbst vor Ort zu sein.“ Wichtiges Argument für Schroll bei NawaRo mit dabei zu sein war, „dass wir eine Randsportart in Anführungszeichen, die man regional unterstützen kann und die auch vom Statement her perfekt zu unserer Philosophie der Nachhaltigkeit passt.

Ebenfalls neu: zu ausgewählten Terminen wird GREENSURVEY um Paul Lampert ein Feedback zum Konzept des VolleyClubs und allen weiteren Bereichen rund um NawaRo einholen. Lampert ist seit vielen Jahren im Bereich Marktforschung aktiv. So hat das Unternehmen, welches im Gründerzentrum beheimatet ist unter anderem ein System entwickelt mit dem die Gäste direkt nach dem Besuch eines Restaurants digital und unkompliziert ihr Feedback abgeben können. „Unser Unternehmen ist rund um die Universitätsstandort Straubing entstanden und hatte von Beginn an den Fokus der Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Daher war es für uns naheliegend uns jetzt auch bei NawaRo einzubringen“, erklärt Paul Lampert.

FAMILIÄRES NETZWERKEN & EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN
Den NawaRo VolleyClub zeichnete von Anfang an mehr aus als ein gastronomisches Konzept. Vielmehr geht es darum, den familiären Charakter des Clubs für Partner erlebbar zu machen. „Auch in dem Bereich wollen wir in dieser Saison neue Akzente setzen“, so Senft. Wenige Minuten nach Spielende werden Trainer und mehrere Spielerinnen nicht nur Interviewfragen beantworten, sondern in einer offenen Gesprächsrunde auch die der anwesenden VolleyClub-Gäste.

MITGLIED WERDEN IM NAWARO VOLLEYCLUB
Da der NawaRo VolleyClub über begrenzte Kapazitäten verfügt und der Club zudem primär den familiären Netzwerkgedanken unter Partnern verfolgt, bleibt das Vorrecht für die Buchung von Saisontickets bei den Partnern. „So haben wir bereits knapp 90 Saisonkarten vergeben“, so Senft. „Und wir halten auch immer ein Kontingent an Tagestickets für Partner bereit, die zusätzliche Tickets für bestimmte Spiele erwerben wollen. Und für Unternehmer, die ein Interesse an den einer Partnerschaft mit NawaRo haben.“

Ein VolleyClub-Ticket umfasst neben den Zugang zum Catering-Bereich den Eintritt und ein fester Sitzplatz auf der Mitteltribühne. Da die Kapazität bei maximal 120 Plätzen begrenzt ist, können VolleyClub-Tickets ausschließlich über die Geschäftsstelle gebucht werden. Anfragen bitte per Mail an: ingrid.senft@nawaro-straubing.de

PARTNER VOLLEYCLUB 2019/20

BRANCO KITCHEN & BAR // STRAUBING
www.branco-straubing.de

CAFÉ BAR RESTAURANT JEDERMANN // STRAßKIRCHEN
www.jedermann-strasskirchen.de

PARTYSERVICE BERGER // MARIAPOSCHING
www.partyservice-berger.de

SR CATERING // RAIN
www.sr-catering.com

S’WIRTSHAUS // HAIDLFING
www.s-wirtshaus.com

SCHROLL WEIN UND FEINKOST // NEUKIRCHEN
www.weinschroll.de

KARMELITEN BRAUEREI // STRAUBING
www.karmleiten-brauerei.de

GREENSURVEY // STRAUBING
www.green-survey.de

SERVICE.WERK // STRAUBING
www.servicewerk.net

« »