NawaRo

in den sozialen Medien

Volksfest 🎡 hin oder her: wir legen den Fokus auf die Vorbereitung 💪🏻

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Deine Stimme für Antonia Herpich #1

Unsere Toni ist bei der Sportlerwahl Niederbayern 2021 unter den Finalisten und misst sich dabei mit Severin Freund und Co. ✌🏻

Gib ihr Deine Stimme und gewinne mit etwas Glück 🍀 selbst einen tollen Preis 🎁

Zur Abstimmung ...gehts hier lang: http://www.sportlerwahl-ndb.de/

Auf gehts, zusammen für Toni ✔️🤝

Weitersagen, Teilen … #vollgas ✌🏻

Vielen Dank Grote Industries 😍😍😍

Und natürlich welcome back Valbona Ismaili #7

https://de.grote.com - Ihr attraktiver Arbeitgeber in Bogen!

Valbona Ismaili wird wieder für uns spielen!

Die frohe Kunde wurde heute in den Räumen von Valbona Ismaili's Arbeitgeber Grote Industries Europe GmbH im Rahmen einer Pressekonferenz öffentlich kommuniziert 👍

Weiter Informationen folgen, aber eins schon mal vorweg: wir ...sind Grote Industries sehr dankbar, dass dieser Schritt unterstützt wird!

Bildbeschriftung von links: Klaus Vetterl (Geschäftsführer/Managing Director · Grote Industries Europe GmbH), Valbona Ismaili, Günter Rauchecker (Head of Human Resources Grote Industries Europe GmbH), Trainer Łukasz Przybylak, Co-Trainer Bernhard Prem und Ingrid Senft, NawaRo-Geschäftsführung.

Die Trainingswoche ist rum 💪🏻 🧡🖤

Wir haben ordentlich rangeklotzt, aber hey, Volleyballspieler werden schließlich im Sommer gemacht 😎 🤝

Trainer Bernhard Prem weilt auf A-Trainer-Lehrgang, deshalb haben wir Michael Adlhoch - aus dem Jugendtrainer-Team - ...hochgezogen 👍🏼 #goodjoob JUNGE!

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Leistungstest im FRITZ in Straubing - Fitness, Physio, Gesundheit und Training mit unserem Athletiktrainer Andreas Wallner 🧡🖤

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing ...#niederbayern

Physio-Check im Reha Zentrum Straubing 🧡🖤

Martina, Susi und Steffi prüfen das komplette Team auf „Herz und Nieren“ 👍🏼

13.11.2020  | 

NawaRo zu Gast beim Team der Stunde

Die Schwaben präsentieren sich bärenstark und ließen sich auch durch eine Quarantäne-Phase nicht aus dem Tritt bringen. Stuttgart hat seine ersten vier Partien gewonnen und dabei nur einen Satz abgegeben. Das ist umso bemerkenswerter, da unter den Gegnern mit Dresden und Potsdam zwei Teams der Top-4 der Liga waren. Das weiß auch Straubings Coach Benedikt Frank: „Stuttgart ist immer ein unfassbar starker und überlegener Gegner“, analysiert Frank.

Das Team ist auf allen Positionen doppelt stark besetzt. Das sieht man unter anderem auf der Diagonalposition, wo die Schwaben neben der Liga-Top-Scorerin Krystal Rivers mit Lena Große Scharmann Straubings letztjährige Top-Scorerin zur Verfügung hat. Große Scharmann war in den vergangenen Jahren in Straubing zur Stammspielerin gereift und vor der Saison nach Stuttgart zurückgewechselt. Dafür kamen mit Marie Hänle und Janna Schweigmann neue Talente zu NawaRo. „Wir haben einen guten Kontakt zu Stuttgart“, erklärt Frank. „Es ist schön, wenn sich Marie und Jana in der SCHARRena präsentieren können. Für die beiden ist es etwas Besonderes. Außerdem ist es schön Lena in so einem guten Team wiederzusehen.“

Für Frank liegt der Fokus derzeit nicht nur auf dem nächsten Gegner. Vielmehr geht es darum seinem jungen Team zu helfen den verlorenen Rhythmus wiederzufinden. „Momentan heißt es für mich als Trainer mit den Mädels nicht nur konzentriert zu trainieren, sondern sie auch zu beruhigen und gemeinsam mit ihnen die richtigen Schlüsse zu ziehen“, erklärt Frank. Für das Spiel in Stuttgart hat Frank einen Wunsch: „Nach dem Spiel wäre es toll, wenn Stuttgart einen Satz mehr auf der Verlustseite hätte.“

Nicht mit in Stuttgart dabei sein wird Mittelblockerin Sandra Szaboova. Die Slowakin laboriert an einer Rückenverletzung. Ein Fragezeichen steht noch hinter Zuspielerin Magdalena Gryka, die sich beim letzten Spiel am Oberschenkel verletzt hat. „Unsere medizinische Abteilung gibt alles, dass sie am Samstag spielen kann, aber das werden wir erst kurzfristig vor dem Spiel entscheiden, ob es geht.“

« »