NawaRo

in den sozialen Medien

NAWARO SPIELBETRIEBS GMBH BEENDET HAUPTRUNDE IN DER VOLLEYBALL-BUNDESLIGA

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs GmbH entschieden, in der Saison 2022/23 nicht mehr an den weiteren ...Spielen der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen teilzunehmen 👇

Image for shared link
NawaRo Spielbetriebs GmbH beendet Hauptrunde in der Volleyball-Bundesliga - NawaRo Straubing Volleyball

Straubing, 31.01.2023: Gemeinsam mit den Spielerinnen, dem Trainer und in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga hat sich die NawaRo Spielbetriebs...

www.nawaro-straubing.de

EIN ABEND DER STATEMENTS

NawaRo unterliegt Meister Stuttgart und macht eindrucksvoll Werbung für den Standort

Wenn jemand einen Zweifel daran hatte, ob Volleyball in Straubing noch lebt, dann hatte er am Samstagabend den absoluten Beweis. In einem hoch emotionalen Spiel unterlag ...NawaRo zwar mit 0:3 dem Spitzenreiter Stuttgart, aber die Fans und Spielerinnen hatten aus dem Spiel einen unvergesslichen Abend gemacht.

Bereits vor dem Spiel war erkennbar, dass es kein gewöhnliches Spiel zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenvorletzten der 1. Volleyball Bundesliga werden sollte. Die über 40 mitgereisten Fans aus dem Schwabenland setzten das erste Statement. Mit Plakaten bekundeten sie ihre Solidarität und machten lautstark ihren Wunsch deutlich, dass Straubing in der Liga bleiben müsse. Minutenlange „Straubing, Straubing“-Rufe nach dem Spiel haben dieses Statement eindrucksvoll unterstrichen.

📸Fotostyle-Schindler.

Heute heißt unser MVP #11 Amber de Tant

Der MVP wirdpräsentiert von der Zech GmbH 👍

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Wir unterliegen dem amtierenden Double-Gewinner Stuttgart mit 0:3

(16:25, 13:25 und 20:25)

Unterstützung pur für das Team und auch eine Welle der Solidarität der Gästefans machten den Abend besonders 💪🏻👍🏼

Die Mädels haben alles reingeworfen 🧡🖤

Starting 6! 🤘🏻

Mit dieser Anfangsformation gehen wir heute in das Heimspiel vs. Stuttgart 🧡🖤

Starting Six presented by Grote Industries

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing ...#miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

HEIMSPIEL GEGEN DOUBLE-SIEGER AM SAMSTAG

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz MTV Stuttgart.

Es ist Spiel eins nach der Stellung des Insolvenzantrages. Es ist somit auch... ein Spiel mit vielen Faktoren, die man aktuell noch nicht einschätzen kann. Zu allem Überfluss hat auch noch eine Erkältungswelle das Team erfasst, so dass derzeit nicht klar ist, welche Spielerin einsatzbereit ist. Klar ist lediglich, dass Zuspielerin Agata Michalewicz nicht mehr dabei ist. Sie wechselt in die ungarische Liga.

Doch letztlich wird am Samstag nicht entscheidend sein, welche Spielerinnen auf dem Feld stehen. Vielmehr geht es jetzt darum das Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart zu einem Statement für den Volleyball-Standort Straubing zu machen. Es geht darum jetzt Flagge zu zeigen durch den Besuch des Spiels, damit der Spitzenvolleyball in Straubing und damit auch auf lange Sicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Gäubodenstadt fortgesetzt werden kann. 👇

Image for shared link
Heimspiel gegen Double-Sieger am Samstag - NawaRo Straubing Volleyball

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing trifft am Samstagabend, 20 Uhr in der turmair Volleyballarena am Peterswöhrd auf den Double-Sieger Allianz...

www.nawaro-straubing.de

NAWARO STRAUBING UND TRAINER PRZYBYLAK GEHEN GETRENNTE WEGE

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing und Headcoach Lukasz Przybylak haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Der Club bedankt sich bei seinem Headcoach für die erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit in dieser Saison. ...Leider macht es die aktuelle Situation nicht möglich, dass beide Seiten weiter zusammenarbeiten. NawaRo Straubing bedankt sich bei Lukasz Przybylak für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

📸 Fotostyle-Schindler.

01.10.2020  | 

Saisonstart für NawaRo in die wohl ungewöhnlichste Spielzeit

Denn nur mit einem negativen Corona-Test in der Tasche sind die Spielerinnen beider Teams spielberechtigt. Der Test erfolgte unter der Woche. „Noch wissen wir unsere Ergebnisse nicht“, erklärt Trainer Benedikt Frank. „Auch, wenn es keinen Grund gibt, sind wir hier doch ein bisschen nervös“, erklärt der Coach, der sich mit seinem Team „wahnsinnig“ auf den Saisonstart freut. „Wir wollen schnell in unseren Rhythmus finden und haben uns fest vorgenommen alles reinzuwerfen für einen Sieg zum Auftakt.“

Doch auch das ist noch nicht gewiss, denn beide Teams stehen in komplett anderen Formationen auf dem Feld, als noch in der Vorsaison. Erfurt hat seine gesamten Ausländerpositionen getauscht und unter anderem mit der Amerikanerin Madelyn Cole und Meghan Barthel zwei neue Zuspielerinnen verpflichtet. Zudem steht mit Dirk Sauermann ein neuer erfahrener Coach an der Seitenlinie der Thüringerinnen, der sich vor dem Spiel kämpferisch gibt: „Wir wollen dort etwas Zählbares mitnehmen“, erklärte er gegenüber der Thüringer Allgemeinen und schiebt nach: „Aber aktuell gleich die Liga, mal abgesehen von den Top-Teams noch einer Wundertüte.“

Auch für Straubings Coach Frank ist der Saisonstart spannend. „Man weiß nie so genau, wo der Gegner und wo man selbst steht“, so der Coach. In diesem Jahr kommt mit der Corona-Pandemie ein weiterer Faktor hinzu, der in dieser Saison die Liga ordentlich durcheinander wirbeln kann. „Wir können eigentlich nur von Woche zu Woche denken und müssen auf jegliche auftretende Situation flexibel reagieren“, gibt Frank den Plan für die neue Saison vor.

Zum Auftakt fordert er sein Team auf sich auf sich zu konzentrieren und verspricht den Zuschauern und Fans an den Bildschirmen eine Mannschaft die mit viel Power und Emotion ans Werk gehen wird. „Wir werden mit frischem Mut reingehen in die Saison und freuen uns, dass wir diese vor Zuschauern zu Hause beginnen dürfen.“

Tickets für die Partie gibt es aktuell noch im Online-Ticket-Shop auf der Homepage von NawaRo. Nur mit dem E-Ticket vom neuen Ticket-Partner vivenu haben die Fans die Chance beim Heimspiel dabei zu sein. Eine Abendkasse wird es in dieser Saison nicht geben, um eine Menschenansammlung vor der Halle zu vermeiden. In der gesamten turmair Volleyballarena herrscht Maskenpflicht. Lediglich am gebuchten Platz können die Fans ihre Maske abnehmen. Besondere Laufwege sorgen dafür, dass der Kontakt auf den Gängen vermieden wird. Der Laufweg in der Arena führt vom Halleneingang nach links, dann die Tribüne hinunter, unten am Feld entlang auf die andere Tribünenseite und dort wieder hinauf.

« »