Die Allgäuerinnen liegen auf dem letzten Tabellenplatz und konnten mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den FTSV heranrücken. Die Straubinger Talente ihrerseits kämen mit einem Sieg dem Klassenerhalt in der Regionalliga Süd-Ost ein großes Stück näher. Zudem würde es dem Selbstvertrauen gut tun nach zuletzt vier Niederlagen in Serie.
Besser sieht es dagegen für den FTSV Straubing III in dieser Saison aus. Die Dritte sicherte sich zuletzt einen 3:0 Erfolg in Niederviehbach und steht damit auf Platz drei der Tabelle. Am 14. Dezember muss der FTSV III noch einmal aufs Feld. Beim TV Viechtach sind dann drei weiter Punkte fest eingeplant.
Der FTSV Straubing IV ist derzeit auf Aufstiegskurs in der Bezirksklasse Süd-West. In den ersten acht Partien der Saison musste sich der die Vierte nur einmal geschlagen geben. Alle weiteren Partien konnten Straubings Talente für sich entscheiden. Damit steht der FTSV IV auf Platz zwei und hat sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger.
U16 II des FTSV souverän Bezirksliga-Meister
Auch der erste Meistertitel in der Jugend in der Saison 2019/20 ist jetzt fix. Die U16 II des FTSV Straubing dominierte die U16 Bezirksliga nach Belieben und wurde ungeschlagen Meister der Bezirksliga. Lediglich einen Satz gaben die Straubinger Talente gegen den Zweitplatzierten Vilsbiburg ab. Somit stehen zwei Teams des FTSV im Bezirksfinale der Altersklasse U16 weiblich.
U14 Teams auf Endrunden
Auch in der Altersklasse U14 deutet vieles darauf hin, dass zwei FTSV-Teams bei der Bezirksendrunde dabei sind. Während die U14 I mit einer Wildcard starten darf, kämpft sich der FTSV II durch die Vorrunden. Beim Spieltag am 22. Dezember muss Straubings Zweite unter die ersten drei kommen, um sich für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren.
U13 ebenfalls auf Kurs
In der Altersklasse U13 sind derzeit noch alle vier Teams im Rennen um die Bezirksmeisterschaft. Am Sonntag steht hier der nächste Spieltag in Niederviehbach und Dingolfing an.
U12 dominant
Auch die vier U12 Teams des FTSV Straubing lassen derzeit nicht viel anbrennen. Alle vier präsentierten sich am ersten Spieltag stark und haben gute Chancen ebenfalls die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft zu schaffen.