NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
17.08.2020  | 

Straubinger Beachvolleyballerinnen auf 3. und 5. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft U16 in Sonthofen

Kammerl/Paetow mussten den zusätzlichen Weg über die Zwischenrunde nehmen. Hier trafen sie auf das Duo Karpf/Mautz (VfL Buchloe/TSV Sonthofen). Mit viel Kampfgeist und Ballsicherheit entschieden die Straubingerinnen die Sätze deutlich mit 15:5 und 15:7 für sich. Somit waren jetzt beide Teams vom FTSV für das Viertelfinale qualifiziert.

Ohne große Anstrengungen deklassierten Herpich/Jordan ihre Gegnerinnen Seidl/Zeiler vom SV Mauerstetten schnell mit 15:5 und 15:5 und zogen ins Halbfinale ein.

Für das Duo Kammerl/Paetow lief es leider nicht so rund. Gegen das zusammengespielte Team Anspach/Heßler vom MTV Rosenheim fanden die Straubingerinnen einfach keine passenden Mittel im ersten Satz, der mit 15:9 verloren ging. Der zweite Satz gestaltete sich wesentlich ausgeglichener und spannender. Kammerl/Paetow gelang es immer wieder zu punkten und die Gegnerinnen nicht davon ziehen zu lassen. In der Endphase des zweiten Satzes ging den Straubingerinnen allerdings die Kraft bzw. die Konzentration aus und sie verloren knapp mit 15:12. Dennoch ein guter und verdienter 5. Platz für Kammerl/Paetow.

Mit viel Spannung wurde das Halbfinale Herpich/Jordan gegen Scholze/Uhl vom TSV Ansbach erwartet. Mit guter Feldübersicht und platzierten Angriffen konnten die Jung-NawaRo den ersten Satz mit 15:10 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fanden die Gegnerinnen besser ins Spiel und konnten ihrerseits durch gute Angriffe und etwas Glück punkten. Äußerst knapp holten sich Scholze/Uhl den zweiten Satz mit 15:13. Somit musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Gleich zu Anfang leisteten sich die Straubingerinnen einige unnötige Eigenfehler. Auch der Angriff war nicht mehr effizient genug und das Duo aus Ansbach zog Punkt um Punkt davon. Letztendlich war das Ergebnis mit 15:10 gerechtfertigt.

Im anschließenden kleinen Finale um den 3. Platz gegen Anspach/Heßler (MTV Rosenheim) zeigte sich das FTSV-Team wieder in gewohnter Stärke und war um Wiedergutmachung bemüht. Mit guter Feldübersicht und viel Ballsicherheit ließen sie ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen den ersten Satz deutlich mit 15:7. Im zweiten Satz leisteten sich die Straubingerinnen aufgrund von mangelnder Konzentration etliche Eigenfehler und ließen ihre Gegnerinnen ins Spiel kommen. In der Endphase mussten sich Herpich/Jordan nochmal richtig strecken und anstrengen um knapp mit 15:13 zu gewinnen. Mit dem 3. Platz dürfen die beiden Youngsters durchaus zufrieden sein.

Der 1. Platz ging an Pauker/Scherzl (TSV Sonthofen), die gegen Scholze/Uhl (TSV Ansbach) mit 16:14, 4:15 und 16:14 gewannen.

« »