NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
16.03.2018  | 

Südbayerische Vizemeisterschaft für FTSV U13

Am vergangenen Wochenende wurden in Kaufbeuren die Südbayerischen Meisterschaften ausgetragen. Drei Teams des FTSV Straubing waren am Start und eines stieß bis ins Finale vor.

Der FTSV Straubing I marschierte souverän durch die Vorrunde am Samstag mit Siegen gegen Lenggries, Rosenheim und Mauerstetten III. Im Viertelfinale wurde auch der SV Lohhof mit 2:0 besiegt. Somit kam es im Halbfinale zum niederbayerischen Vergleich mit den Roten Raben Vilsbiburg. Auch dieses Spiel endete 2:0 für den FTSV (25:9, 25:12). Somit kam es wie so oft im Finale zum Duell Straubing vs. Mauerstetten. Nachdem der FTSV den ersten Satz etwas verschlafen hatte (9:25), kämpften sich die Straubinger U13-Mädels zurück ins Spiel (28:26). Im Tie-Break fehlt dann das nötige Glück, um den Sieg nach Hause zu holen (10:15). Doch mit der Vizemeisterschaft in Südbayern können Straubings Volleyball-Talente durchaus zufrieden sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das Blatt bei der Bayerischen Meisterschaft wendet. Die weiteren Straubinger Teams erreichten Platz acht (FTSV II – hat sich für die Bayerische qualifiziert) und 14. (FTSV III).

« »