Der Straubinger Bundesliga-Nachwuchs ist derzeit nicht zu stoppen. Am Wochenende konnten die Talente des FTSV Straubing gleich zwei Niederbayerische Meistertitel bejubeln. Sowohl in der U13 als auch in der U16 ging der Titel erneut an den Nachwuchs des Volleyball Bundesligisten NawaRo Straubing.
Bei der Niederbayerischen Meisterschaft der Altersklasse U13 waren am Sonntag drei Straubinger Teams in Dingolfing angetreten. Im Achterturnier überzeugten die drei U13-Teams des FTSV auf ganzer Linie. Am Ende gewann der FTSV Straubing I das Finale gegen den FTSV II. Im kleinen Finale hielt der FTSV III die erste Mannschaft der Roten Raben Vilsbbiburg in Schach und sicherte sich den dritten Platz. Somit haben sich alle drei FTSV-Teams für die Südbayerische Meisterschaft am 10./11. März in Mauerstetten qualifiziert.
Am Sonntag nutzte die U16 des FTSV Straubing ihren Heimvorteil bei der Niederbayerischen Endrunde. Die FTSV-Talente ließen den beiden Konkurrenten TV Dingolfing und Rote Raben Vilsbiburg keine Chance und sicherten sich souverän den Titel. Nachdem zunächst Vilsbiburg Dingolfing mit 3:1 besiegt hatte, gingen die FTSV-Talente aufs Feld. Sie gewannen die drei Sätze gegen Dingolfing jeweils mit 25:4 und siegten verdient mit 3:0. Im dritten Spiel zeigte Straubings Bundesliga-Nachwuchs den Talenten des Erstligisten Vilsbiburg die Grenzen auf. Mit 25:8, 25:9 und 25:10 fiel auch das zweite Spiel deutlich zu Gunsten der FTSV-Talente aus. Sie haben sich damit für die Südbayerische Meisterschaft am 17./18. März qualifiziert. Diese wird in Straubing stattfinden.