NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
17.02.2020  | 

U18 des FTSV nutzt Heimvorteil

Am Samstag in der Vorrunde waren die Gegner dabei allesamt keine Laufkundschaft. Schließlich wollte es die Setzung der Meisterschaft, dass die drei Leistungsstützpunkte Südbayerns in einer Gruppe zusammenkamen. Doch bevor es zum Duell der Leistungsstützpunkte kommen konnte, musste der FTSV erst sein Auftaktmatch gegen den SV Inning gewinnen. Das gelang eindrucksvoll (25:9, 25:8). Auch die Duelle gegen den TSV Sonthofen (25:11, 25:15) und den SV Lohhof (25:17, 25:20) sollten eine klare Sache für den FTSV werden, der sich damit als Gruppensieger direkt für das Halbfinale am Sonntag qualifizierte.

Im Halbfinale ging es gegen den TV Dingolfing, dem man keine Chance ließ (25:12, 25:17). Somit hatten die Straubinger Talente die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft in der Tasche und wollten natürlich auch noch das Finale für sich entscheiden. Im Endspiel ging es gegen den SV Mauerstetten. Das Team aus dem Allgäu konnte den ersten Satz offen gestalten, der Satzgewinn ging aber auch hier an den FTSV (25:22). Der zweite Satz wurde dann wieder etwas deutlicher. Mit 25:19 sicherte sich der FTSV auch den zweiten Durchgang und durfte sich als Südbayerischer Meister feiern lassen.  


« »