10.11.2025  | 

3:1 das neue Standardergebnis – NawaRo II gewinnt auch Derby

Währen das Bundesliga-Team von NawaRo Straubing spielfrei hatte, ging es für die zweite Mannschaft in der Bayernliga Süd zum Top-Spiel und Derby nach Niederviehbach. Am Ende eines packenden Matchens konnte NawaRo II einmal mehr das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Das Spiel gegen den TSV Niederviehbach mit zahlreichen Spielerinnen, die bei NawaRo ausgebildet wurden, begann für NawaRo II jedoch nicht wie erhofft. Das Team von Robert Martin gab den ersten Satz deutlich mit 18:25 ab. Danach aber konnten die Straubingerinnen das Ruder herumreißen. Sie spielten fortan hochkonzentriert und boten dem Team von der Isar einen offenen Schlagabtausch. Am Ende des Satzes stand ein Krimi mit besserem Ausgang für NawaRo II (27:25). Im dritten Satz dominierte NawaRo’s Zweite fast nach Belieben (25:15). Der vierte Satz schließlich stand wieder bis zum Ende auf des Messers Schneide. Am Ende jedoch zeigte sich der Spitzenreiter der Bayernliga Süd NawaRo Straubing II erneut nervenstark und sicherte sich diesen knapp mit 25:23.

Durch den sechsten Sieg im sechsten Spiel (vier davon endeten mit 3:1) baute NawaRo Straubing II die Tabellenführung weiter aus. Aktuell haben die Straubingerinnen sieben Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Bad Grönenbach, Ingolstadt und Marktoffingen.

« »