03.02.2020  | 

Auch die U13 sichert sich den Niederbayerischen Titel

Nach Erfolgen gegen die Roten Raben Vilsbiburg I (25:9), den TV Dingolfing I (25:13 und den FTSV III (25:14) in der Vorrunde, ging es im Halbfinale gegen den FTSV II. Das interne Duell ging mit 2:0 Sätzen und 30:14 Bällen an die Erste des Volleyball-Leistungsstützpunkts Straubing. Im Finale ging es erneut gegen die Roten Raben Vilsbiburg I. Auch diesmal ließ der FTSV I nichts anbrennen (2:0 Sätze, 30:17 Bälle). Somit sicherte sich der FTSV I den Niederbayerischen Meistertitel. Der FTSV II wurde in der Endabrechnung Vierter. Somit haben sich zwei FTSV-Teams für die Südbayerische Meisterschaft am 14./15. März qualifiziert. Dabei haben Straubinger Teams in diesem Jahr Heimrecht.

Regionalliga-Team in Abstiegsgefahr

Im Erwachsenenbereich befinden sich die FTSV-Talente in der Regionalliga Süd-Ost der Frauen in großer Abstiegsgefahr. Nach der Niederlage im Kellerduell bei den ballarina Bamberg am Samstag (1:3) rutschte der FTSV II auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Das Team von Trainer Alex Klobertanz benötigt in den ausstehenden sechs Partien eine deutliche Leistungssteigerung, um nicht am Ende auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz zu landen.

FTSV III tritt auf der Stelle

Der FTSV Straubing III kann für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga planen. Die Straubinger Dritte rangiert aktuell auf Platz drei der Tabelle. Am Wochenende unterlagen die Straubinger Mädels bei den Roten Raben Vilsbiburg III mit 1:3 und haben jetzt 12 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zwei.

FTSV IV weiter auf Kurs in Richtung Aufstiegs-Relegation

Die vierte Mannschaft des FTSV Straubing siegte am Samstag souverän mit 3:0 beim Tabellenletzten TV Dingolfing IV. Durch den Erfolg bleiben die Straubingerinnen einziger Verfolger des Spitzenreiters TG-VfL Landshut II, der drei Punkte vor den FTSV-Talenten rangiert. Diese haben die Relegation bereits so gut wie sicher, da der Dritte VC Eitting 09 bereits 12 Punkte beträgt.


« »