15.12.2025  | 

Auch im letzten Spiel des Jahres ungeschlagen

NawaRo Straubing II marschiert weiter unangefochten die Tabelle der Bayernliga Süd an. Zum Jahresabschluss am Samstagnachmittag gewann das Team von Trainer Robert Martin ungefährdet mit 3:0 gegen den Vorletzten Obergünzburg.

Dabei agierte das Martin-Team von Beginn an konzentriert, ließ die Gäste bis in die Schlussphase des ersten Satzes noch mitkommen. Dort erhöhten NawaRo II jedoch den Druck und sicherte sich den Durchgang verdient (25:22). Die weiteren Sätze sind schnell erklärt. Hoher Aufschlagdruck und eine gute Präsenz am Netz sorgten dafür, dass Straubings Bundesliga-Reserve die weiteren Sätze ungefährdet gewinnen konnte. Mit 25:19 und 25:17 gingen die letzten Sätze des Jahres an NawaRo II.

Somit beendet NawaRo II das Jahr 2025 als ungeschlagener Spitzenreiter der Bayernliga Süd. Aktuell haben die Mädels von Trainer Robert Martin sieben Punkte Vorsprung auf den Zweiten Bad Grönenbach.

Bezirksliga-Team mit Spitzenspiel

Noch zweimal gefordert ist das Team von NawaRo Straubing III in der Bezirksliga. Am Sonntag reist das Team von Trainer Michael Adlhoch zum Spitzenreiter Waldkirchen. Neben den Gastgeberinnen gilt es dann für NawaRo III auch gegen die Roten Raben Vilsbiburg III zu bestehen.

NawaRo IV in Bezirksklasse gefordert

Auch in der Bezirksklasse Süd-West ist NawaRo IV noch zweimal gefordert. Beim Tabellenletzten SV Bonbruck gilt mit einer starken Leistung gegen die Gastgeberinnen und den Tabellenzweiten TG Landshut II die Tabellenspitze in der Bezirksklasse Süd-West zu verteidigen.

U13 für Niederbayerische qualifiziert

Die Kleinfeldteams von NawaRo beschlossen am Sonntag in Dingolfing das Jahr 2025. Beim U13 Turnier in Dingolfing startete NawaRo II zunächst holprig, machte im Spiel gegen den FTSV zu viele Eigenfehler und stand mit dem Rücken zur Wand. Danach jedoch besannen sich die Mädels, gewannen erstmals gegen den Top-Favoriten Dingolfing und marschierten bis ins Finale. In diesem konnte Dingolfing zwar wieder gewinnen, doch die Mädels reisten mit dem guten Wissen nach Hause auch Dingolfings Top-Team schlagen zu können. Die weiteren NawaRo-Teams erreichten die Plätze sechs und acht. Im zweiten Turnier in Dingolfing belegte zudem NawaRo IV zur gleichen Zeit Platz sieben in der Abschlusstabelle.

«