Acht Teams spielen am vierten Spieltag den Niederbayerischen Meister in der Altersklasse U13 aus. Drei davon kommen auch in diesem Jahr wieder vom FTSV Straubing.
Beim Turnier in Waldkirchen konnten sich der FTSV I und II das Ticket sichern. Dabei sortierte sich in der Endabrechnung die Zweite vor der Ersten ein. Beide waren im Halbfinale aufeinander getroffen. In einem engen Match konnte sich der FTSV II mit 2:0 (30:26 Bälle) gegen den FTSV I durchsetzen. Im Finale unterlag der FTSV II dann zwar Vilsbiburg, durfte sich aber über Platz zwei freuen. Der FTSV I gewann das kleine Finale gegen Gastgeber Waldkirchen und landete somit ebenfalls auf dem Siegerpodest.
Der FTSV III war beim Turnier in Landshut gefordert. Dort erreichte Straubings Dritte in der Endabrechnung Platz vier. Nachdem die Mädels in der Vorrunde Platz zwei belegt hatten, konnten sie sich durch einen 2:0 Erfolg über die Jungen des VSV Straubing den Platz im Halbfinale sichern. Dieser bedeutete die Qualifikation für die Endrunde. In diesem unterlag die Dritte dem späteren Sieger Dingolfing (0:2). Das kleine Finale war hart umkämpft. Am Ende hatte der FTSV III zwar mehr Ballpunkte als Gegner Landshut erzielt (75:57), musste sich aber mit 1:2 Sätzen geschlagen geben.
Bei der Endrunde am 26. Februar in Vilsbiburg starte der FTSV I in Vorrundengruppe I mit Vilsbiburg, Niederviehbach und Waldkirchen. Der FTSV I und FTSV III spielt in der Vorrunde gegen Dingolfing und Landshut.