17.03.2025  | 

Erfolg im Allgäu für NawaRo II

Am vergangenen Wochenende waren NawaRo II, IV und V gefordert. Für NawaRo II und IV gab es dabei Erfolge zu feiern.

In der Bayernliga Süd ist der Ausflug ins Allgäu für NawaRo Straubing II als Erfolg zu verbuchen. Die Niederbayerinnen siegten beim Heimatverein ihrer Spielerin Tamara Schellenberg, dem TV Bad Grönenbach mit 3:1. Es war in den Sätzen eins bis drei eine enge Partie, in der NawaRo II die Sätze eins und drei gewinnen konnte (25:23, 25:22). In Satz zwei hatte Bad Grönenbach knapp die Nase vorn (24:26). Der vierte Satz wurde schließlich eine klare Sache für NawaRo II (25:19). Damit hatte NawaRo II nicht nur das Spiel mit 3:1 gewonnen, sondern auch den Rückstand in der Tabelle zu den Allgäuerinnen aufgeholt. Beide Teams rangieren aktuell mit 31 Punkten auf Platz vier und fünf. Ein Spieltag vor Saisonende ist damit Platz drei immer noch in Reichweite. Diesen belegt der FSV Marktoffingen (32 Punkte).

NawaRo IV mit zwei Siegen – NawaRo V unterliegt

Am letzten Spieltag der Saison in der Bezirksklasse Süd-West konnte NawaRo Straubing IV zwei Siege für sich verbuchen. Beim Heimspieltag gelangen gegen Vilsbiburg IV (3:1) und den Vizemeister Landshut II (3:2) zwei Erfolge. NawaRo V kämpfte zum Saisonabschluss tapfer und trotzte dem Meister Wurmannsquick einen Satz ab (1:3). Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Stadtderby gegen den VSV. Somit beendet NawaRo IV die Saison auf Platz vier. NawaRo V wurde Zehnter und steigt damit in die Kreisliga ab.

Platz drei für U13

Beim U13-Turnier in Straubing erreichten die drei NawaRo-Teams am Sonntag die Plätze drei vier und sechs. Im kleinen Finale hatte hier NawaRo I mit 2:0 gegen NawaRo II gewinnen können. NawaRo III, das ausnahmslos aus U12-Spielerinnen bestand kämpfte tapfer, hatte gegen die älteren Mädels auf der anderen Netzseite jedoch das Nachsehen.

« »