Am Samstag den 05.11.2022 schlugen die Mädels von der Regionalliga Süd Ost, das erste Mal in dieser Saison in der heimischen turmair Volleyballarena auf.
Die Vorfreude war sehr groß, nach dem die ersten 5 Partien der neu angelaufenen Saison Auswärts bestritten werden mussten.
Somit starteten die Mädels motiviert in den ersten Satz gegen das Team Schwarz-Weiß München in die Partie.
Diese wurde allerdings schon bei einem Spielstand von 5:3 für die Straubinger Mädels, aufgrund eines Verbindungsproblem des PC unterbrochen. Von da an war der erste Satz spannend und ausgeglichen zwischen den beiden Teams. Jedoch blieben die Münchnerinnen etwas mutiger und holten sich den ersten Satz mit 22:25.
Auf Seite der Straubingerinnen war der Verlust des ersten Satzes etwas zu spüren und die Nervosität stieg, da man bei dem ersten Heimspiel der Saison dementsprechend sich präsentieren wollte. Durch immer mehr Annahme- und Angriffsfehler setzen sich die Münchnerinnen mehr ab, als in Satz 1 und holten sich Satz 2 mit 17:25.
In Satz 3 konnte der FTSV II seine Leistung aus den letzten Partien nicht mehr abrufen und machte den Mädels vom SW München das Leben einfach. Die Straubinger Mädels fanden leider keinen positiven Weg gegen die Aufschläge der Münchnerinnen. Somit gewann der SW München den 3. Satz verdient mit 8:25 und somit die Partie mit einem klaren 0:3.
Nun haben die Mädels des FTSV II 2 Wochen Zeit um wieder neu zu starten, den am 19.11.2022 und am 20.11.2022 steht ein Doppelspieltag gegen den FC Kleinaitingen und der SGS Erlangen in der turmair Volleyballarena statt.