Der Volleyballnachwuchs von NawaRo Straubing kann sich über einen weiteren Bayerischen Beachvolleyball Jugendmeistertitel freuen. Am Wochenende sicherte sich Lea Stöhr nach ihrem Erfolg vor zwei Wochen in der Altersklasse U14 jetzt auch den Landesmeistertitel in der Altersklasse U15.
Beim Turnier in Mühldorf war Stöhr gemeinsam mit Elena Faber vom VSC Donauwörth an den Start gegangen und präsentierte sich bärenstark. Die beiden gaben im gesamten Turnierverlauf lediglich einen Satz ab und räumten dabei einige Favoriten aus dem Weg. Im Halbfinale behielten sie gegen die amtierenden Bayerischen Meisterinnen der Altersklasse U16 Maurer/Wilhelm aus Dachau nach einem hochklassigen Match die Oberhand. Das Finale gegen die Vilsbiburgerinnen Ademi/Kräh wurde schließlich zu einer klaren Angelegenheit für Faber/Stöhr. Mit 15:4 und 15:11 endeten die beiden Sätze deutlich.
Somit konnte Lea Stöhr ihren zweiten Bayerischen Beachvolleyball Meistertitel in dieser Saison feiern. „Wir sind sehr stolz auf Lea und würden uns freuen, wenn wir ihr und allen weiteren NawaRo-Talenten auch im Beachvolleyball bestmögliche Trainingsbedingungen bieten könnten. Hier sind wir aber immer noch im Wartestand und müssen diese Saison wohl noch ohne Beachplatz beenden“, so Stützpunktleiter Michael Adlhoch. „Wir hoffen, dass jetzt zeitnah die Bagger anrollen und wir dann zumindest im kommenden Frühjahr wieder ein echtes Beachtraining in Straubing anbieten können. Die Mädels hätten es sich auf jeden Fall verdient!“