09.12.2024  | 

NawaRo-Talente surfen auf der Erfolgswelle

Der Dezember läuft aus Sicht der Nachwuchsabteilung von Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing wie erhofft. Alle Teams konnten am vergangenen Wochenende Siege für sich verbuchen.

Bezirksliga-Team souverän

In der Bezirksliga Niederbayern hat NawaRo Straubing III im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Die Dritte konnte ihre Auswärtsspiele in Niederviehbach gewinnen. Gegen die Gastgeberinnen Niederviehbach II und die Roten Raben Vilsbiburg III gab es jeweils 3:0 Erfolg. Durch die beiden Siege kletterte NawaRo III auf Platz drei in der Bezirksliga und hat jetzt nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zwei.

NawaRo IV nervenstark

In der Bezirksklasse Süd-West war NawaRo IV am Samstag in Dingolfing gefordert. Gegen die Dritte des TVD gab es einen echten Krimi. Am Ende konnte NawaRo IV das Spiel mit 3:2 (22:25, 25:20, 25:14, 9:25, 15:9) für sich entscheiden und rangiert damit auf Platz vier in der Tabelle. Straubings Vierte ist damit lediglich drei Punkte hinter dem Relegationsplatz zwei einsortiert.

U18 II mit Sieg und Niederlage

In der U18 Bezirksliga konnte die U18 II von NawaRo am Wochenende in Landshut einen Sieg für sich verbuchen. Gegen die Gastgeberinnen von der TGL gelang ein ungefährdeter 3:0 Erfolg (25:18. 27:25, 25:17). Im zweiten Spiel des Tages gegen Spitzenreiter Vilsbiburg II mussten sich die Mädels mit 1:3 geschlagen geben.

U13 I feiert Turniersieg – U13 II wieder in Top-Gruppe

Die U13 von NawaRo Straubing ist weiter sehr gut unterwegs im Bezirk. Die U13 I konnte auch das zweite Turnier der Saison für sich entscheiden. Am Sonntag gelang den Mädels von Trainerin Luise Kreyßig ein souveräner Turniersieg in Gruppe 1 in Waldkirchen. Im Finale gelang den NawaRo Mädels ein ungefährdeter 2:0 Erfolg gegen die Jungs der Bayernwald Volleys. Auch für NawaRo Straubing II gab es Grund zum Jubeln. Die U13 II erreichte im parallel stattfindenden Turnier der hinteren Gruppe das Finale und darf damit am dritten Spieltag wieder um die Qualifikation zur Niederbayerischen Meisterschaft mitspielen. Straubings Dritte verkaufte sich im Duell mit den deutlich älteren Mädels sehr gut und belohnte sich am Ende mit einem Sieg im Spiel um Platz sieben.

Dreimal NawaRo beim TVV-Cup

Am vergangenen Wochenende waren zwei Trainer und eine Spielerin von NawaRo in Schmalkalden beim TVV-Cup. In Vergleichsturnier der Landesverbände Bayerns, Thüringens, Sachsens und Mecklenburg-Vorpommerns. NawaRo Stützpunktleiter Michael Adlhoch führte die Delegation am Freitag und Samstag als Chefcoach an. Philipp Nimmerfroh assistierte ihm. Zudem war Lea Stöhr als Libera beim Team des Jahrgangs 2011 im Einsatz. Das ist umso bemerkenswerter, da Lea Jahrgang 2012 ist und das gesamte Turnier als Libera durchspielen durfte. Am Ende des Wochenendes konnten die beiden Bayernauswahlteams in Thüringen Platz eins und fünf belegen.

« »