31.03.2025  | 

NawaRo U16 holt Platz sieben bei Bayerischer

Die U16 von Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing zählt zu den zehn besten Teams Bayerns. Bei der Landesmeisterschaft am Wochenende in München erreichten die Straubinger Talente einen respektablen siebten Platz.

„Wir sind dort nicht als Favorit hingefahren“, so Stützpunktleiter Michael Adlhoch. „Umso mehr freut es mich, dass die Mädels sich bis ins Viertelfinale gespielt haben.“ Aber der Reihe nach. In der Vorrunde startete NawaRo am Samstagmorgen erwartungsgemäß mit einem 2:0 Erfolg gegen Memmelsdorf. Daraufhin folgte eine vermeidbare 1:2 Niederlage gegen Hammelburg (22:25, 25:21, 11:15). Somit stand Platz zwei in der Vorrundengruppe B fest.

Das bedeutete, dass zur Qualifikation für das Viertelfinale das Überkreuzspiel gewonnen werden musste. In diesem ging es gegen den TSV Ansbach. Das Spiel sollte eine klare Sache für NawaRo werden (2:0; 25:20, 25:13). Im Viertelfinale ging es gegen den späteren Bayerischen Meister TV Altdorf.  Dieser spielte am Wochenende groß auf und ließ den Straubinger Mädels keine Chance (16:25, 17:25). Somit ging es am Sonntag für die NawaRo-Mädels um die Plätze fünf bis neun. Zum Auftakt fand NawaRo am Sonntagmorgen nicht so recht zu seiner Top-Leistung und unterlag Dachau II knapp mit 1:2 (25:20, 11:25, 6:15). Zum Abschluss des Turniers gab es dann aber den versöhnlichen Abschluss. Gegen Vorrundengegner Hammelburg (1:2) gelang den NawaRo-Mädels ein überzeugender Auftritt, bei dem am Ende ein klarer 2:0 Erfolg (25:16, 25:13) für NawaRo stand. Somit endet die Saison für die U16 von NawaRo Straubing in dieser Saison als siebtbestes Team Bayerns in dieser Altersklasse.

U20 Regionalmeisterschaft

Kommenden Samstag steht in Altdorf die Regionalmeisterschaft Süd-Ost der Altersklasse U20 an. Dort wollen sich Hannah Semmler, Helene Kreyßig und Co eines der zwei begehrten Tickets für die Deutsche Volleyball-Jugendmeisterschaft sichern.

« »