Am vergangenen Sonntag wurde in Straubing der Niederbayerische Meister der Altersklasse U18 ermittelt. NawaRo war bei der Endrunde mit drei Teams vertreten. Am Ende setzte sich NawaRo Straubing I souverän durch.
In der Vorrunde fanden sich alle drei NawaRo-Teams in einer Gruppe wieder. Die U18 I gab sich gegenüber NawaRo III (15:9, 15:11), NawaRo II (15:5, 15:5) dem TSV Niederviehbach (15:6, 15:7) keine Blöße. NawaRo III verpasste lediglich wegen des schlechteren Ballverhältnisses Platz zwei in der Gruppe und damit den Halbfinaleinzug. NawaRos Dritte erreichte am Ende Platz sechs. NawaRo III landete auf Rang acht.
Die U18 I marschierte weiter souverän durchs Turnier. Im Halbfinale gelang ein 2:0 (25:11, 25:14) Erfolg über den TV Dingolfing. Auch das Endspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg war eine einseitige Angelegenheit. Dieses gewann NawaRo mit 2:0 (25:16, 25:16) und fährt als frischgebackener Niederbayerischer Meister zur Südbayerischen Meisterschaft am 3./4. Februar.
U13 überzeugt am zweiten Spieltag
Beim Turnier in Plattling drückten die NawaRo-Teams dem Spieltag ihren Stempel auf. NawaRo I und II marschierten jeweils ohne Satzverlust durch die Vor- und Zwischenrunde und standen sich somit im Finale gegenüber. Dieses gewann NawaRo II klar mit 2:0 (30:15) gegen NawaRo I. Das ausnahmslos mit U12-Spielerinnen bestückte Team von NawaRo III erreichte am Ende einen respektablen siebten Platz. Nachdem sie in der Vorrunde gegen die ausnahmslos älteren Teams das Nachsehen hatten, wuchsen die kleinen in der Gruppe Z über sich hinaus und gewannen ihre weiteren drei Spiele, so dass sie das Turnier verdient als siebter abschließen konnten. Somit verbleiben alle drei NawaRo-Teams auch am dritten Spieltag in Dingolfing im Rennen um die Qualifikation für die Niederbayerische Meisterschaft.