Einen erfolgreichen Auftakt in die Saison feierte die U12 von NawaRo Straubing. Die erste Mannschaft der jüngsten NawaRo-Talente im Spielbetriebt sicherte sich am Sonntag den Turniersieg am ersten Spieltag.
In der heimischen Sporthalle der Josefsschule begann der Spieltag zunächst noch unrund. Zu viele Eigenfehler sorgten dafür, dass das Auftaktmatch knapp mit 22:25 an die Jungen vom VSV Straubing I ging. Danach folgten ungefährdete Erfolge gegen den FTSV Straubing II (25:17) und die Wilden Wespen Steinach II (25:20). NawaRo II startet in der anderen Vorrundengruppe ebenfalls mit einer Niederlage gegen die Wilden Wespen Steinach IV (21:25). Konnte dann aber gegen den VSV Straubing II mit 25:21 gewinnen. Der Vergleich mit dem FTSV Straubing I ging mit 21:25 verloren.
Somit hatte sich NawaRo I als Gruppensieger direkt fürs Halbfinale qualifiziert. NawaRo II verpasste dieses im Überkreuzspiel denkbar knapp. Die Mädels unterlagen den Wilden Wespen Steinach II in einem engen Match knapp mit 1:2 (36:44).
Das Halbfinale war für NawaRo I spannender als erwartet. Nach zwei Sätzen stand es zwischen NawaRo I und den Jungen vom VSV 1:1. Im Tie-Break aber ließen die NawaRo-Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen diesen klar. Somit stand am Ende ein 2:1 (42:34 Bälle) Erfolg und der Einzug ins Finale.
In diesem ging es gegen die Wilden Wespen Steinach I. In einem phasenweise hochklassigen Spiel agierten die NawaRo-Talente hoch konzentriert und sicherten sich das Spiel verdient mit 2:0 (30:23). Auch NawaRo II konnte sein letztes Spiel erfolgreich absolvieren. Gegen den VSV Straubing II gewannen die Mädels mit 2:0 (30:19).
Somit stand am Ende für die NawaRo Teams der Turniersieg und Platz sieben zu Buche. Somit geht es für NawaRo I am nächsten Spieltag (19.11.) in Gotteszell weiter. NawaRo II ist in Niederviehbach gefordert.
Für NawaRo spielten:
- Team I: Lotta Rust, Anna Köhler, Milina Sandic, Nisa Ünal
- Team II: Lucia Kettenbohrer, Nina Weckmann, Klara Sobka, Pia Steffke