Die U14 des FTSV Straubing Volleyball konnte am Sonntag in der heimischen Sporthalle der Josefsschule den Niederbayerischen Vizemeistertitel gewinnen.
Letztlich wäre auch der Titelgewinn möglich gewesen. Das verhinderte jedoch eine schwankende Leistung im Endspiel gegen Vilsbiburg. Dieses ging mit 1:2 (64:58 Bälle) aus Sicht der Straubinger Mädels verloren.
Zuvor hatte der FTSV seine Vorrunden spiele gegen Dingolfing (2:0, 50:37) und den FTSV III (2:0, 50:31) souverän gewonnen. Auch das Halbfinale gegen Landshut war eine klare Sache gewesen (2:0, 50:34).
In der Endabrechnung bedeutet Platz zwei aber auch die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft. Diese verpasste der FTSV II knapp mit Platz vier. Die Straubinger Zweite war im kleinen Finale knapp den Gästen aus Landshut unterlegen. Der FTSV III erreichte Platz sechs in Niederbayern. Gewissermaßen auf dem siebten Gesamtrang landete der FTSV IV. Dieser gewann das Spiel der Gruppe 2 in Landshut, das gleichzeitig ausgetragen wurde.