NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
16.02.2024  | 

Borken gastiert am Samstag ab 19.30 Uhr in der Turmair Volleyballarena

Knappe Hinspielniederlage.
Am Samstag empfängt NawaRo Straubing Borken zum Rückspiel (19.30 Uhr). Mitte Dezember wähnten sich die Gäubodenstädterinnen im Münsterland nach drei Sätzen (23:25, 25:18, 22:25) bereits auf der Siegerstraße, doch dann wurde es (S)kurios: Borken kam immer mehr auf, holte sich den vierten Satz mit 26:24 und setzte auch im Tiebreak knapp, aber letztendlich verdient mit 15:13 durch. Dies soll diesmal anders laufen, Cheftrainer Thomas Wasilkowski tritt jedoch auf die Euphoriebremse: „In Erfurt haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, doch das Heimspiel gegen Borken hat andere Vorzeichen. Hier bekommen wir es mit einem starken Underdog zu tun. Vorsicht ist geboten.“

Aktive Erholung
Nach der kräftezehrenden Partie in Erfurt wurde im Lager der viertplatzierten „NawaRos“ zuletzt auch „aktive Erholung“ großgeschrieben. Die Mannschaft konnte beim teaminternen Bowlingabend und einer Schwimmeinheit Kraft tanken und das „Wir-Gefühl“ stärken. „Wir sind der Bitte des Teams in Sachen Regeneration gerne nachgekommen. Nun gilt der Fokus wieder dem Ligaalltag und der heißt am Wochenende Borken“, sagt Karl Kaden, NawaRo-Geschäftsführer.

Der Trainer ist der Star
Chang Cheng Liu gibt bei den Skurios Volleys Borken den Trainer und sportlichen Leiter in Personalunion. Liu hat über zweihundert Länderspiele für sein Heimatland China bestritten, an Olympischen Spielen teilgenommen und vieles mehr. Mit Yina Liu steht ihm am Samstag erneut seine Tochter gegenüber und die möchte logischerweise die Punkte in Straubing behalten. „Wir haben uns im Hinspiel im Laufe der Begegnung die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Kulisse hat sicherlich auch dazu beigetragen. Dies darf uns nicht noch einmal passieren“, mahnt NawaRo-Co-Trainer Till Vollhardt zur Vorsicht.

Laura Berger sorgt für zusätzliche Stabilität
Mit der Verpflichtung der Mittelblockerin Laura Berger ist der NawaRo-Führung ein kleiner Coup gelungen. Die 21-jährige fügte sich auf Anhieb gut ein und sorgte für die dringend benötigte Stabilität in der Mitte.

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel
Am kommenden Samstag sind die Gäubodenstädterinnen erneut daheim gefordert, denn der Spielplan hält das Gastspiel der Stralsund Wildcats bereit. Anpfiff ist um 19.30 Uhr und Tickets sind online unter www.nawaro-straubing.de oder an der Abendkasse erhältlich.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!