NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
18.02.2024  | 

Revanche geglückt!

NawaRo Straubing schickt Borken mit 3:1 (25:20, 20:25, 25:19 und 25:12) nach Hause.

Am Samstagabend waren 545 Zuschauer in die Turmair Volleyballarena gekommen, um das Aufeinandertreffen der heimischen NawaRos mit den Skurios Volleys Borken zu verfolgen. Die Gäste hatten lautstarke Schlachtenbummler mitgebracht, die der Mannschaft von Chang Cheng Liu zusätzlich Auftrieb geben sollten.

Die Gastgeber um eine erneut bärenstarke Valbona Ismaili erwischten den besseren Start und konnten folgerichtig den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Was zwischenzeitlich nach einer klaren Sache für Straubing aussah, sollte in den Satzausgleich der Skurios Volleys münden, denn Straubing agierte im zweiten Durchgang fahrig (20:25). Im weiteren Verlauf der Partie konnte NawRo jedoch seine ganze Erfahrung ausspielen und brachte die Begegnung mit 25:19 im dritten und 25:12 im vierten Satz nach Hause.

Trainerstimmen nach Spielende:
Chang Cheng Liu (Borken): „Unser junges Team hat sich gut geschlagen. Final mussten wir unserer fehlenden Erfahrung etwas Tribut zollen. Straubing hat gut gespielt. Meiner Tochter Yina hat man die Nervosität ein bisschen angemerkt, aber das ist ganz normal, wenn es sich um ein Familienduell handelt. Am Ende hatte ihre Mannschaft diesmal die Nase vorne.“

Tomasz Wasilkowski (Straubing): „Wir hatten eine schwierige Woche. Krankheit und Müdigkeit haben uns das Training erschwert, aber heute waren wir zur Stelle. Kompliment an die Mannschaft von Borken. Die Mädels haben alles gegeben und verdient einen Satz gewonnen.“

MVP-Ehrung:

  • Marika Loker, Borken (Silber)
  • Valbona Ismaili, Straubing (Gold)

Am kommenden Samstag ist Stralsund in Straubing zu Gast (19.30 Uhr).

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!