NawaRo

in den sozialen Medien

NAWARO MIT ERFOLGREICHEN TESTS IN DER SCHWEIZ

Am ersten Oktoberwochenende standen für NawaRo Straubing zwei Testspiele im Raum Basel in der Schweiz an. Dort ging es gegen Ligakonkurrent Erfurt (2:2) und Gastgeber Smash Pfeffingen (5:1).

Am kommenden Wochenende stehen drei weitere... Testspiele für NawaRo an. In der turmair Volleyballarena geht es am Freitag, 14 Uhr gegen Pfeffingen. Am Samstag, 15 Uhr folgt ein Vergleich gegen Erfurt, ehe es am Sonntag, 10 Uhr erneut gegen Pfeffingen geht.

Die Saison für NawaRo startet am 29. Oktober bei den Ladies in Black Aachen. Eine Woche später, am 5. November, 20 Uhr steht das erste Heimspiel an. Beim Niederbayern-Derby freuen sich NawaRo und die Roten Raben Vilsbiburg auf die lautstarke Unterstützung der Fans in der turmair Volleyballarena. Tickets für die Partie und auch die Saisontickets gibt es im NawaRo-Ticketshop von vivenu und in der NawaRo Geschäftsstelle.

Wir haben heute Valbona Ismaili und Jasmin Sneed nach Köln zum diesjährigen MediaDay der Volleyball Bundesliga in Kooperation mit dem Sport-Informations-Dienst (SID) geschickt 😀

Wie man unschwer erkennen kann, vertreten uns die beiden mehr als würdig 💯

Good Job, Girls ...👏

#jungtalentierterstklassig #nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

NAWARO ÜBERZEUGT BEIM HUMMEL CUP

Am vergangenen Wochenende konnten wir uns mit zwei europäischen Top-Clubs gemessen. In Stuttgart stand der hummel Cup an, mit dem amtierten deutschen Double-Sieger Allianz MTV Stuttgart als Gastgeber und dem französischen Top-Team Nantes.

...Nachbericht: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/nawaro-ueberzeugt-beim-hummel-cup/

📸 Hermann Boxleitner.

STARKER AUFTRITT BEIM HUMMEL CUP - heute gehts weiter!
Live-Streaming bei SPORT1extra ab 13.00 Uhr

Im Vergleich mit den Top-Teams aus Frankreich (Nantes) und dem amtierenden Deutschen Meister Stuttgart hat sich NawaRo Straubing beim hummel Cup in Stuttgart sehr gut verkauft.

...Heute trifft unser Team erneut auf die Französinnen und die Gastgeber!

Ab 13.00 Uhr gehts gegen Nantes: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1527180

Um 14.00 Uhr wird gegen Allianz MTV Stuttgart angepfiffen: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1527183

Zum Nach- bzw. Vorbericht: https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/starker-auftritt-beim-hummel-cup/

📸 Hermann Boxleitner.

Heute nehmen wir am hummel volleyball cup in Stuttgart teil 🏆

Um 15.30 Uhr treffen wir auf Les Neptunes de Nantes 🇫🇷

Am frühen Abend geht es ab 18.00 Uhr gegen Gastgeber Stuttgart weiter 👌🏻

#SRfürStraubing

#jungtalentierterstklassig ...#nawarostraubing #ftsvstraubing #volleyball #volleyballbundesliga #sportstadtstraubing #miasanvolleyball #sport1extra #straubing #niederbayern

Derby-Test geht mit 3:1 an Rote Raben Vilsbiburg

Wir unterliegen unserem niederbayerischen Rivalen in deren Halle am Ende mit 1:3 (15:25, 25:12, 25:23, 25:23): https://www.nawaro-straubing.de/nawaro/nawaro-mit-gutem-test-derby-in-vilsbiburg/

Kein Beinbruch, Mund abwischen, ...weitermachen und vor allem: am Sa. 5. November im Rahmen des Niederbayern-Derbys (20 Uhr) #dahoam besser machen! 💪💪💪

Tickets sind bereits erhältlich: https://vivenu.com/event/derby-nawaro-vs-rote-raben-vilsbiburg-2022-23-t5mc

📸 Hermann Boxleitner - danke.

Die neue Saison wirft ihre Schatten bereits voraus!

Hol dir jetzt dein Saisonticket: https://www.nawaro-straubing.de/ticketshop/ - auf gehts!

#SRfürStraubing

NIEDERBAYERN TV Deggendorf-Straubing blickt anlässlich unseres Fotoshootings mit Fotoatelier am Hafen/Foto Popp - German Popp auf die nahende Spielzeit voraus!

Viel Spaß beim Anschauen!

Image for shared link
NawaRo Straubing beim Fotoshooting

NawaRo Straubing beim Fotoshooting | Seit knapp 7 Wochen sind die Volleyballerinen von NawaRo Straubing nun schon in der Vorbereitung auf die neue...

deggendorf.niederbayerntv.de

2:2-Remis vs. VfB Suhl LOTTO Thüringen - 1. Volleyball Bundesliga Damen in Regensburg

Am frühen Freitagabend sind wir in Regensburg, genauer gesagt in der Clermont-Ferrand-Arena, gegen den Ligakonkurrenten aus Suhl angetreten. Es entwickelte sich ein ansprechender Test und wir konnten ...dabei wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

Wir bedanken uns bei den Donau Volleys Regensburg für die Organisation 🤝 und haben auch deshalb den Abend gerne gemeinsam ausklingen lassen.

08.10.2021  | 

NawaRo zeigte sich in Potsdam deutlich verbessert

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat am Samstagabend sein Auswärtsspiel beim letztjährigen Halbfinalisten SC Potsdam mit 0:3 verloren (14:25, 23:25, 22:25), zeigte sich dabei aber deutlich verbessert.

NawaRo ging mit einer Veränderung in die Partie in Potsdam. Kapitän Sina Fuchs kehrte wieder zurück in die Startformation. Lina-Marie Lieb musste dafür weichen. Das fruchtete zunächst. NawaRo konnte gegen Favoriten die Partie offen gestalten und lag nur wegen drei Eigenfehlern zur ersten technischen Auszeit zurück (5:8). Dieser Rückstand wuchs zur zweiten technischen Auszeit weiter an, ohne das NawaRo schlecht gespielt hätte. Jedoch spielte der letztjährige Halbfinalist Potsdam cleverer und nutzte konsequent seine Chancen (11:16). Nach der zweiten technischen Auszeit kam Potsdams Lauren Page zum Aufschlag. Sie stellte mit einer starken Aufschlagsserie die Kräfteverhältnisse her und NawaRo musste letztlich den Satz deutlich mit 14:25 abgeben.

Im zweiten Satz präsentierte sich NawaRo von Beginn an deutlich verbessert. Schnell spielten Julia Brown und Co sich einen Vorsprung heraus (8:4). Auch in der Folge spielte NawaRo konzentriert in Annahme und Abwehr. Auch die Aufschläge fanden regelmäßig ihr Ziel und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt, so dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte (16:10). Nach der zweiten technischen Auszeit kam Potsdam wieder heran und ging seinerseits in Führung (21:22). NawaRo kam zwar noch einmal zurück und drehte den Spielstand (23:22). Am Ende segelten aber zwei Angriffe von Marie Hänle ins Aus, so dass der zweite Durchgang knapp mit 23:25 an den Favoriten ging.

Der unglückliche Satzverlust nagte noch etwas am jungen Straubinger Team zu Beginn des dritten Satzes. Das nutzte der SC Potsdam aus und zpg schnell davon (6:11). Doch NawaRo zeigte Moral, fing sich wieder und konnte das weitere Spiel offen gestalten (16:19). Zum Satzende war sogar wieder ein Satzgewinn greifbar (21:23). Doch Potsdam behielt in dieser Phase die Nerven und holte sich das Match. Marie Hänle konnte noch einen Matchball abwehren, ehe Anett Nemeth mit einem Ball die Linie entlang dem Spiel ein Ende setzte (22:25).

Als wertvollste Spielerin von NawaRo wurde am Ende Außenangreiferin Julia Brown ausgezeichnet. Brown hatte 15 Punkte zum Straubinger Spiel beigetragen. Mit 14 Punkten konnte Marie Hänle ebenfalls zweistellig punkten. Mit einer Leistung wie dieser in Potsdam hat NawaRo gute Chancen am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den VC Neuwied die ersten Punkte einzufahren. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Tickets gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo auf www.nawaro-straubing.de.

Nach dem Spiel blickte NawaRo Chefcoach Bart-Jan van der Mark mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf das Spiel. „Nach dem ersten Satz haben wir mutiger gespielt und müssen den Satz eigentlich gewinnen“, so der Coach. „Dann haben wir aber drei dumme Fehler gemacht und am Ende den Satz verloren.“ Ähnliches hat sich dann auch im dritten Satz abgespielt. „Wir hatten uns super rangekämpft und uns dann mit einem Aufschlagfehler um den Lohn gebracht. Wir müssen es schaffen, dass wir, wenn wir unsere Gegner und Druck gesetzt haben sie nicht selbst wieder zurückholen ins Spiel.“ Letztlich hatte sich NawaRo aber deutlich verbessert gezeigt. Drei Spielerinnen verdienten sich dabei von ihrem Coach Sonderlob. „Julia Brown hat das heute super gemacht und Sina die Stabilität ins Spiel reingebracht. Das war gut und wichtig“, so van der Mark. „Unsere Libera Amber ist unglaublich wichtig für uns. Sie hat nicht nur eine gute Annahme und Abwehr, sondern bringt auch sehr positive Energie für das Team. Das ist sehr wertvoll.“

Nun heißt es für NawaRo diese Woche gut zu trainieren und dann am Samstagabend in der heimischen turmair Volleyballarena bereit zu sein für das zweite Heimspiel der Saison. Gegner ist der Aufsteiger VC Neuwied. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Tickets für die Partie gibt es bereits im Online-Ticket-Shop von NawaRo auf www.nawaro-straubing.de.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!