NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
24.01.2019  | 

FTSV Straubing II bezahlt Lehrgeld gegen Dritten Sonthofen

Die Reserve von NawaRo bot gegen die erfahreneren Sonthoferinnen am vergangenen Wochenende eine über weite Strecken gute Partie und konnte die Sätze eins bis drei offen gestalten (21:25, 26:28, 27:25). „Am Ende hat Sonthofen die entscheidenden Punkte gemacht und verdient gewonnen“, erklärt Mittelblockerin Lea Gospodarek. So gelang es den Allgäuerinnen besser den Block des Gegners zu nutzen, um Bälle unerreichbar für die Abwehr zu machen. Letztlich haben aber beide Teams tollen Volleyball geboten und um jeden ´Ball gefightet beim Spiel in der Sporthalle der Josefsschule. Der vierte Satz ging schließlich mit 19:25 an die Gäste.

Für die kommenden schweren Aufgaben ist Gospodarek nicht bange. „Wir entwickeln von Spiel zu Spiel mehr Teamgeist. Das wird uns sicher auch gegen Eibelstadt helfen.“ Die Partie gegen Eibelstadt wird für die NawaRo-Reserve am Samstag eine ganz harte Nuss. Die Unterfranken haben bislang noch keine Partie verloren, das allerdings kurz vor Weihnachten gegen Bamberg, gegen die der FTSV II sein Hinrundenspiel gewinnen konnte. Kurzum, die Straubinger Zweite wird gegen den Spitzenreiter mit der Unterstützung der Fans in der Arena alles geben, um die Überraschung zu schaffen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt zum Spiel der zweiten Mannschaft ist frei.

« »