NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
24.03.2024  | 

1:3 / Flacht erobert Turmair Volleyballarena

NawaRo Straubing konnte den letzten Heimauftritt 2023/24 – vor über 600 Zuschauern – bedauerlicherweise nicht siegreich gestalten. Am Ende zeigte die Anzeigentafel ein 1:3 (25:22, 20:25, 20:25 und 20:25) aus Sicht der Gastgeberinnen, die insgesamt, bis auf ein paar Ausnahmen – den (Spiel-)entscheidenden Biss vermissen ließen. Die Binder Blaubären Flacht hingegen steckten zu keiner Zeit auf und bewiesen – angetrieben von ihren lautstarken Anhängern – eine tolle Moral.

Die Gäubodenstädterinnen mussten am Samstagabend auf die Dienste ihres Cheftrainers Tomasz Wasilkowski verzichten, der sich nach wie vor mit einer hartnäckigen Grippe/Erkältung herumplagt. Für ihn übernahm einmal mehr Bart-Jan van der Mark. Der Niederländer hatte an der Seitenlinie Schwerstarbeit zu verrichten und zog alle Register, um auf seine Schützlinge einzuwirken – in der Summe leider vergebens. Schlug im ersten Satz das Pendel noch zugunsten von NawaRo aus (25:22), endeten die folgenden drei Durchgänge jeweils mit 20:25 und die Überraschung war perfekt.

Bei den „Binder Blaubären“ wurde Leitwölfin Frauke Neuhaus zum Gold-MVP gewählt, während sich bei NawaRo Laura Berger über Silber freuen durfte.

Am Samstag, 6. April, kommt es in Flacht zum Rückspiel der beiden Teams (19.00 Uhr). Die Begegnung war ursprünglich für 2. Dezember 2023 angesetzt, witterungsbedingt musste die Partie jedoch verlegt werden.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!