NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
17.03.2024  | 

Leverkusen lässt NawaRo abblitzen


Straubing geht im Rheinland mit 1:3 (25:23, 11:25, 21:25 und 23:25) nach Sätzen leer aus.

Am Samstagabend gab es für die Gäubodenstädterinnen unter dem Bayer-Kreuz nichts zu holen. Im ersten Durchgang wogte das Momentum hin und her und NawaRo, angeführt von Kapitänin Valbona Ismaili, hatte mit 25:23 das bessere Ende für sich. Leider wollte im zweiten Satz so gut wie gar nichts funktionieren. Knackpunkt waren drei Zähler für die Gastgeberinnen zum 17:9. Es folgten weitere „Bayer-Punkte-Serien“ und schließlich 13 Satzbälle für Leverkusen. Damit war der Durchgang schnell mit 25:11 unter Dach und Fach. „Wir hatten eine schwierige Trainingswoche. Tomasz Wasilkowski hatte mit einer Grippe beziehungsweise Erkältung zu kämpfen und auch in Sachen Hallenbelegung ist es nicht ideal gelaufen“, merkte Karl Kaden, NawaRo-Geschäftsführer nach dem Schlusspfiff an.

Obwohl NawaRo im dritten, sowie im vierten Satz zu keiner Zeit aufsteckte, musste man sich jeweils mit 21:25 und 23:25 geschlagen geben. „Wir konnten den dritten und vierten Satz offener gestalten und mit etwas Glück hätten wir Leverkusen in den Tiebreak zwingen können. Aber das hat heute leider nicht sein sollen. Wir werden uns nun mit viel Akribie auf den Saisonendspurt vorbereiten und freuen uns schon auf das letzte Heimspiel der Saison am kommenden Samstag gegen Flacht“‘, sagt Karl Kaden.

Aufgrund der Niederlage rangiert NawaRo aktuell auf Tabellenplatz fünf. Das Klassement ist jedoch nicht „bereinigt“, d. h. die vorderen Teams weisen eine unterschiedliche Anzahl an Spielen auf. „Wir sind Sportler und wollen immer gewinnen. Daraus ergibt sich auch die bestmögliche Tabellenplatzierung. Die kommenden Spiele werden zeigen, wo wir schlussendlich landen. Stolz auf das Erreichte können wir ohnehin jetzt schon sein. Wir haben bei null angefangen und bislang eine sehr respektable Runde gespielt“, erörtert Karl Kaden.

Das Restprogramm der Gäubodenstädterinnen hat mit Flacht (Heim, 23. März), Flacht (6. April), Essen (14. April) und Hamburg (20. April) zwar keine „Schwergewichte“ zu bieten, aber NawaRo ist gut beraten, keinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. „Die Auswärtsspiele in Flacht, Essen und Hamburg bilden den Abschluss unserer ersten Saison in der zweiten Volleyball Bundesliga Pro. Wir werden in den kommenden eineinhalb Monaten nochmal alles aus uns rausholen. Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit laufen ohnehin bereits auf Hochtouren“, sagt Kaden abschließend.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!