NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
© fotostyle-schindler.de
12.01.2023  | 

Rückrundenauftakt am Samstag für NawaRo

Straubing empfängt am Samstag, 17.30 Uhr Ladies in Black Aachen

Die Hinrunde in der 1. Volleyball Bundesliga der Frauen ist absolviert. NawaRo Straubing hat sein erstes Saisonziel, besser zu sein als im Vorjahr bereits fast erreicht. Am Samstag beginnt nun die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die Ladies in Black Aachen (Spielbeginn: 17.30 Uhr).

Aktuell haben die Niederbayern bereits so viele Punkte auf ihrem Konto, wie in der gesamten vergangenen Saison. Lediglich einen Satz mehr konnte NawaRo in der Spielzeit 2021/22 gewinnen. Läuft alles normal, dann sollte auch diese Marke bald geknackt sein aus Straubinger Sicht.

Zum Rückrundenauftakt geht es am Samstag zu ungewohnt früher Stunde (17.30 Uhr) gegen die Ladies in Black Aachen. An das Team hat NawaRo aus der Hinrunde eine gute Erinnerung. Damals hatte Aachen mit Erkrankungen zu kämpfen. Das konnte NawaRo im Oktober nutzen und in Westdeutschland einen Dreier einfahren. In der Folge trennten sich aber die Wege der beiden Teams. Während Aachen in der Tabelle bis auf Rang sechs kletterte, sortierte sich NawaRo dort ein, wo es die Experten vor der Saison erwartet hatten.

„Gehen als Underdog ins Spiel“

Das hatte vor allem den Grund, dass Aachen alle seine Punktchancen in der Folge nutzen konnte, während NawaRo lediglich bei zwei weiteren Spielen punkten konnte und somit aktuell sieben Punkte auf der Habenseite hat. Die Ladies in Black sind mit aktuell 16 Punkten sicher auf Playoff-Kurs. Garant dafür ist, dass nach anfänglichen Problemen bei Aachen der Kader weitgehend komplett blieb. Bei NawaRo zog sich dagegen eine Reihe an Verletzungen durch die Saison. Beginnend mit der Verletzung von Carlyle Nusbaum und der Gehirnerschütterung von Mittelblockerin bis zuletzt dem Ausscheiden von Jasmin Sneed aus persönlichen Gründen. Aktuell arbeitet NawaRo an der Verpflichtung einer neuen Spielerin. Wenn alles gut läuft, wird diese bereits am Samstag gegen Aachen auflaufen können. Das würde die Personalsituation entspannen.

Doch den Kopf in den Sand steckt man bei NawaRo nicht. Auch die Niederlage gegen Tabellennachbar ist abgehakt. „Klar hat uns diese geärgert. Aber wir haben das Spiel analysiert und unsere gesamte Konzentration auf das Spiel gegen Aachen gelegt“, erklärt Co-Trainer Bernhard Prem. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag eine viel bessere Leistung unserer Mädels sehen werden.“ Prem sieht sein Team als Underdog in der Partie: „Aachen ist der klare Favorit, auch wenn wir im Oktober dort gewonnen haben“, so der Österreicher. „Sie haben ein starkes Team, auf das wir uns bestmöglich vorbereitet haben. Wir sind aber auch gewarnt vor ihrer Stärke. Die Aachenerinnen haben unter anderem auch Dresden schlagen können in dieser Saison“, so Prem. Trotzdem werden wir alles versuchen, um den Sieg aus der Hinrunde auch in der Rückrunde wiederholen zu können.“ Dabei wird NawaRo wieder eine Wechselmöglichkeit mehr haben. Zuspielerin Emilia Jordan ist wieder fit. „Emi ist wieder im Training und bereit für das Spiel“, erklärt Prem.

Tickets erhältlich

Für den Rückrundenauftakt gegen Aachen am Samstag. 17.30 Uhr gibt es noch Tickets. Diese sind beim Leserservice des Straubinger Tagblatts, im Online-Ticket-Shop von NawaRo (https://vivenu.com/seller/nawaro-straubing-7x5g) und an der Abendkasse in der turmair Volleyballarena erhältlich. Die Tickets kosten 16 Euro für Erwachsene (14 Euro ermäßigt und 10 Euro für Kinder). Außerdem gibt es ein Familienticket zum Preis von 40 Euro (2 Erwachsene und zwei Kinder).

Niederbayern-Derby – Spezialangebot für NawaRo Fans

Bereits eine Woche später steht in Vilsbiburg das Niederbayern-Derby zwischen den Roten Raben und NawaRo an. Das Spiel beginnt am 21. Januar um 17 Uhr in der Vilsbiburger Ballsporthalle. Die Raben bieten den NawaRo-Fans dabei Sonderkonditionen an. Diese können Online erworben werden (https://shops.ticketmasterpartners.com/rote-raben-vilsbiburg). Für alle Fans, die es nicht in die Ballsporthalle schaffen, bietet sich auch die Möglichkeit das Derby live im Free-TV zu verfolgen. Sport1 überträgt die Partie Live ab 17 Uhr.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!