NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
26.03.2022  | 

NawaRo unterliegt zum Abschluss

Straubings Volleyballerinnen mit zu vielen Eigenfehlern in Wiesbaden

Das letzte Saisonspiel von NawaRo Straubing in der 1. Volleyball Bundesliga 2021/22 verlief so, wie die meisten in der Saison. NawaRo spielte lange gut mit, machte in den entscheidenden Phasen aber zu viele Fehler. So endete die Partie beim VC Wiesbaden mit 0:3 (18:25, 11:25, 22:25).

Der erste Satz war ein Spiegelbild der Saison von NawaRo. Die Niederbayern hielten gegen den Tabellensiebten über weite Strecken gut mit (17:18). Jedoch unterliefen den Straubingerinnen in der entscheidenden Phase des Satzes zu viele leichte Fehler, so dass am Ende der VC Wiesbaden den Durchgang klar mit 18:25 für sich entscheiden konnte.

Zweiter Satz zum Vergessen

Der zweite Satz war von Beginn bis Ende keine gute Vorstellung der Gäste aus Niederbayern. Zu Beginn hatte NawaRo enorme Probleme in der Annahme. Zahlreiche Annahmefehler sorgten dafür, dass Wiesbaden schnell davonzog. Auch im eigenen Side-Out hatte Straubing Probleme. Hier dauerte es bis zum 8:17, ehe Julia Brown den ersten perfekten Side-Out gespielt hatte. Doch auch in der Folge wollte in diesem Satz nicht mehr funktionieren auf Straubinger Seite. Bezeichnenderweise beendete eine Netzberührung von NawaRo den Durchgang (11:25).

Starker dritter Satz

Im dritten Satz war NawaRo wieder besser aufgestellt. Von Beginn an konnten die Niederbayern die Partie offenhalten und sich zwischenzeitlich eine drei Punkte Führung erspielen (16:13). Als es jedoch zur Crunch-Time kam, verfiel das junge Straubinger Team wieder in das alte Muster der Saison. Die Fehlerquote häufte sich und am Ende ging auch dieser Satz mit 22:25 an die Gastgeberinnen.

Marie Hänle MVP

Nach der Partie wurde auf Seiten von NawaRo als MVP ihres Teams ausgewählt. Sie hatte acht Punkte für NawaRo erzielt. Die Straubingerinnen hatten mit Ausnahme des zweiten Satzes, als nichts mehr lief eine ordentliche Leistung abgerufen. Leider fehlte in den entscheidenden Phasen das Selbstbewusstsein, so dass da die Fehlerquote hochging.

Planungen der neuen Saison laufen bereits

Mit der Partie in Wiesbaden endet die Saison für NawaRo. Der VC Wiesbaden kann als siebter jetzt in die Vorbereitung der Playoffs gehen. Für NawaRo heißt es jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen und das neue Team für die Saison 2022/23 zusammen zu stellen. Eine positive Erkenntnis der Saison ist, dass mit Zuspielerin Emilia Jordan und Antonia Herpich zwei echte NawaRo-Talents aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung ins Bundesliga-Team geschafft haben. Beide Mädels bekamen beim Spiel im Wiesbaden viel Einsatzzeit und verkauften sich dabei sehr gut. Beide werden auch in der kommenden Saison im Team von NawaRo stehen. Die Anleitung erhalten sie dann aber von einem neuen Coach. Dieser wird im Laufe der Woche vorgestellt. Der zweite Coach bei NawaRo steht ebenfalls bereits fest. Bernhard Prem geht im Herbst in seine zweite Saison im Trainerteam von NawaRo.

« »

NawaRo Volleyclub

Der Volleyclub ist der Treffpunkt für Unternehmer aus der Region bei den Heimspielen von NawaRo Straubing. In angenehmer Atmosphäre verwöhnen Top-Caterer aus der Stadt und dem Landkreis die Gäste mit verschiedensten Speisen. Das passende Gläschen Wein oder aber ein Karmeliten-Bier gibt es dazu selbstverständlich auch.

NawaRo Style

Bist du bereit für den NawaRo Style? Dann ab in den NawaRo Fanshop und hol dir dein neues Outfit!