NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
17.08.2021  | 

Antonia Herpich belegt mit Interim-Partnerin den 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Beach U18 in Bottrop

Die 32 Team starteten in den bekannten Pool-Spielen. Herpich/Pauker starteten gut ins Turnier und konnten das erste Spiel gegen Gangey/Hintze mit 15:13 und 15:6 für sich entscheiden. Das zweite Gruppenspiel gegen die an Nummer 1 gesetzten Berndt/Mantsch verloren die beiden Bayerinnen mit 11:15 und 9:15. In der anschließenden Zwischenrunde gelang ein 2:0 Sieg über Heisler/Mumm (15:6, 15:13).

Das erste Spiel im Gewinnerbaum am nächsten Tag bestritt das junge Duo erfolgreich gegen Fröhlich/Groth (15:10, 15:13). Weiter im Gewinnerbaum um den Einzug ins Viertelfinale kam es zu einem bayerischen Duell zwischen Herpich/Pauker und Hau/Körber. Herpich/Pauker gingen sehr zielstrebig und konzentriert ans Werk und konnten den ersten Satz deutlich mit 15:9 für sich entscheiden. In den Sätzen zwei und drei machten sie allerdings zu viele Eigenfehler und agierten nicht mehr so mutig zu Anfangs. Hau/Körber nutzen die Schwächephase ihrer Gegnerinnen aus und siegten in einem spannendem Match noch mit 2:1 (15:13, 15:11). Herpich/Pauker hatten allerdings noch eine zweite Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Im L9-Spiel hießen die Kontrahentinnen Barner/Müller. Doch auch in diesem Spiel konnten Herpich/Pauker nicht ihren Rhythmus finden und machten zu viele Eigenfehler, speziell in den heißen Phasen. Mit 14:16, 15:8 und 15:17 war der Traum vom Einzug ins Halbfinale dahin. In ihrem letzten Spiel um den 7. Platz behielten die beiden Bayerinnen dann aber gegen Bündenbender/Nadalin mit 15:6 und 15:12 die Oberhand und konnten sich über die Platzierung freuen.

Der Turniersieg ging an das Nationalteam Berndt/Mantsch, die das bayerische Duo Hau/Körber im Finale deutlich mit 15:9 und 15:7 schlug.

« »