NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
07.03.2018  | 

Ein echter Teamplayer

Seit nunmehr drei Jahren gehört Carina Aulenbrock zum Kader von NawaRo Straubing. Die Diagonalspielerin hat sich in dieser Zeit einem echten Führungsspieler gemausert. Sie wird im „Finale“ am Samstag (19.30 Uhr) alles dafür geben, um mit NawaRo den VC Offenburg zu schlagen.

Seit Wochen bist du in Top-Form und sammelst MVP-Medaillen. Was ist der Grund für diese erneute Leistungssteigerung?
Aulenbrock: Die MVP-Medaille ist immer eine subjektive Entscheidung des gegnerischen Trainers. Sie ist für mich ein schöner Nebeneffekt. Für mich ist viel wichtiger meine beste Leistung für das Team zu bringen und so meinen Teil zum Sieg beizutragen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Jedoch muss ich sagen, dass es momentan ganz gut bei mir klappt. Das liegt daran, dass ich sehr viel Vertrauen vom Team und vor allem von unseren Zuspielerinnen bekomme.

Wo siehst du die Stärken von Offenburg?
Aulenbrock: Die Stärke von Offenburg ist, dass sie sehr schnell spielen und im gesamten Paket eine sehr angriffsstarke Mannschaft auf allen Positionen sind.

Wie wichtig ist für dich die Unterstützung der NawaRo-Fans in der Halle?
Aulenbrock: Die ist enorm wichtig. Die Fans sind fantastisch und pushen uns extrem. Vor allem in den entscheidenden Phasen, oder wenn wir zurückliegen bringen sie unsere Energiereserven noch einmal hervor. Es macht einfach total Spaß zuhause zu spielen, weil die Atmosphäre einem so viel während des Spiels gibt. Ich hoffe natürlich, dass die Hütte gegen Offenburg wieder voll ist, um uns zum Sieg zu pushen.

« »