NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
05.03.2018  | 

„Wir werden alles geben, um erneut Offenburg zu schlagen“

Vor der Saison stand Mittelblockerin Celin Stöhr vor der Wahl Offenburg oder Straubing. Sie hat sich für NawaRo entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Am Samstag treffen beide Teams im „Finale“ der 2. Volleyball Bundesliga Süd der Frauen (19.30 Uhr) in der turmair Volleyballarena aufeinander.

Vor der Saison hattest du die Wahl nach Offenburg oder Straubing zu gehen. Du bist zu NawaRo gegangen. War es die richtige Entscheidung rückblickend?

Stöhr: Das Team ist spitze, dass man sich mit allen Spielerinnen so super versteht hatte ich noch nie! Meines Erachtens hat Straubing die meisten Ambitionen es in die 1. Liga zu schaffen. Wohin der Weg dann führt werden wir dann sehen.

Am Samstag habt ihr die Chance einen großen Schritt zum Titel zu machen. Ist der mehr Druck oder Motivation für dich?
Stöhr: Natürlich ist der Druck sehr hoch, aber wir hatten die ganze Saison den Druck jedes Spiel zu gewinnen! Es wird auf jeden Fall ein Spitzenspiel und unsere Motivation ist gerade bei so einen Finale nach der ganzen Saison riesig. Wir haben die ganze Saison dafür hart gearbeitet Meister zu werden, wir werden alles geben um erneut Offenburg zu schlagen.

Wie wichtig ist es, dass ihr zu Hause spielen dürft?
Stöhr: Wir absolvieren immer unsere besten Spiele zuhause! Wenn man bedenkt dass wir nach einer langen Auswärtsfahrt gegen Offenburg 3:0 gewonnen haben, werden wir am Samstag mit unseren Fans im Rücken großartiges zeigen können. Feuert uns an, wir brauchen euch:)

« »