NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
05.02.2018  | 

FTSV sichert sich auch Niederbayerische Meisterschaft U18

Im Volleyball-Bezirk Niederbayern wurden bislang vier Jugendmeisterschaften in der Saison 2017/18 ausgespielt. Bei allen vier stand am Ende mindestens ein Team des FTSV Straubing ganz oben auf dem Treppchen. So auch am Sonntag in der Sporthalle der Josefsschule. Auch die U18 des Volleyball Leistungsstützpunkts sicherte sich ohne Satzverlust den Titel.

Beim Dreierturnier spielten zunächst die Teams der Roten Raben Vilsbiburg und der Wilden Wespen Steinach gegeneinander. Dabei setzte sich der Erstliganachwuchs souverän mit 3:0 durch. Das sollte aber der letzte Sieg für die Raben werden.

Der FTSV Straubing um Valbona Ismaili und Amelie Busch ließ zunächst im Straubinger Derby den Steinacher Mädels keine Chance. Mit 25:10, 25:7 und 25:8 sicherte sich der Nachwuchs von NawaRo einen klaren 3:0 Erfolg.

Danach kam es zum Showdown mit den Roten Raben. Doch trotz Juniorennationalspielerin Naomi Janetzke auf Vilsbiburger Seite wurde die Partie eine klare Sache für den Straubinger Nachwuchs. Mit 25:12, 25:16 und 25:13 fielen auch in dieser Partie die Satzergebnisse deutlich zu Gunsten des FTSV aus. „Das war heute eine spielerisch überlegene Leistung“, freute sich Straubings Cheftrainer Wolfgang Schellinger. „Mit dieser Leistung ist auch in der Altersklasse U18 mehr als die Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft möglich.“ Das glaubt man Schellinger gern, zumal dieser bei seiner U18 verletzungsbedingt auf vier Leistungsträgerinnen verzichten musste bei der Niederbayerischen.

Nach der U16, U14 und U13 hat sich damit auch die U18 des FTSV Straubing den niederbayerischen Meistertitel gesichert. Am 25. Februar kann sich auch die U12 den Niederbayerischen Titel sicher. Alle drei U12-Teams haben sich für das Finale qualifiziert. Gelingt auch dort der Erfolg, so hätte NawaRo fünf von sechs möglichen Meisterschaften in Niederbayern errungen. Lediglich bei der U20 wird es keinen Meister aus Straubing geben. Der FTSV hat für diese Altersklasse in dieser Saison nicht gemeldet.

« »