Beim zehnjährigen Jubiläum des NawaRo Straubing Cups konnten sich Teilnehmer und Veranstalter über perfektes Wetter freuen am vergangenen Wochenende. Während es unter der Woche noch nass und kalt war, besserte sich das Wetter pünktlich zum Beginn der Vorrunde am Freitag. Am Samstag triumphierte schließlich mit LWS Security ein alter Bekannter im Straubinger Sand.
Das Team aus Landshut feierte seinen insgesamt vierten Erfolg beim Cup und ist damit Rekord-Champion. Ebenfalls jedes Mal mit dabei ist die Firma Boysen aus Salching. Der Team des Automobilzulieferers sicherte sich in diesem Jahr die Silbermedaille. Auf Platz drei kam der Vorjahressieger Bavarian Property ins Ziel. Die Immobilienmakler schlugen die Firma IMstam im kleinen Finale. Auf den weiteren Plätzen folgten die Stadt Straubing, die Teams Sennebogen I und II, das Küchenhaus Riedle & Riedle, das Versicherungsbüro Sargon Kanon, die Karmeliten Brauerei, die NawaRo FANtastics und die Stoffel Holding.
Doch das Ergebnis war traditionell zweitrangig beim NawaRo Straubing Cup. Vielmehr ging es um das gemeinsame Sport- und Stranderlebnis. „Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Team“, fand Turniersieger Peter Loder nach dem Cup lobende Worte für das Organisationsteam des BVV Leistungsstützpunkts Straubing, der zum dritten Mal den NawaRo Straubing Cup ausgerichtet hat. „Es war wieder eine super Veranstaltung“, freute sich Stützpunktleiter Roman Urban. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für das faire und stimmungsvolle Turnier.“