NawaRo

in den sozialen Medien
05.07.2017  | 

Straubings Volleyball-Talente gewinnen alle Altersklassen beim Raben-Cup

Straubings Bundesliga-Nachwuchs ist derzeit in bestechender Form. Die Talente des Volleyball Leistungsstützpunkts Straubing sicherten sich beim Raben-Cup in Vilsbiburg am vergangenen Wochenende die Siege in allen Altersklassen.

Am Samstag waren dort die U12 und U13 Teams gefordert. In der Altersklasse U12 schickte der FTSV zwei Teams ins Rennen. Diese setzten sich am Ende gegen Teams des TSV TB München, der Roten Raben Vilsbiburg und des TV Dingolfing durch. Die U12 I (Johanna Boiger, Charlotte Kerscher, Rania Khalifa) setzten sich im Finale gegen die U12 II (Guilia Fontolan, Helene Kreyßig, Antonia Ruhland) durch. Somit belegte der FTSV die beiden ersten Plätze im Turnier.

In der Altersklasse U13 gingen insgesamt 12 Teams an den Start. Fünf davon stellte der FTSV. Am Ende setzte sich die U13 I (Emilia Jordan, Marie Paetow, Vanessa Jobst) setzte sich nicht nur gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Verein, sondern auch die Teams der Roten Raben, des Turnerbunds und des TV Dingolfing durch. Die U13 III (Chiara Saller, Pauline Kampf, Linn Kraus) erreichte Platz zwei. Direkt dahinter landete die U13 IV (Eva Kaiser, Paula Barth, Maya Boiger), Die U13 II (Jasmin Dieser, Amelie Kammerl, Marianna Fontolan) erreichte Platz vier. Die U13 V (Paulina Ruhland, Luise Kreyßig, Anna Kiefl) kam im Endklassement auf Platz acht.

Auch beim Turnier der Altersklasse U14 am Sonntag, das die gleichen Spielerinnen absolvierten, wie die Spiele am Samstag konnte der FTSV überzeugen. Die U14 I gewann auch dieses Turnier. Auf Platz drei folgte die U14 III, knapp vor der U14 II. Auf Platz acht landete die U14 IV.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Betreuern, welche Coach Rudolf Knipfel beim Turnier unterstützten. Anna Kaiser, Jennifer Jobst, Emilia Prib, Toni Bonta, Jutta Graaf, Steffen Barth und Christian Ruhland sorgten dafür, dass sich die FTSV-Talente voll und ganz aufs Spielen konzentrieren konnten.

« »