NawaRo

in den sozialen Medien [social-wall][custom-facebook-feed type="timeline" account="134875846546286"][custom-facebook-feed type="timeline" account="377082605637676"][/social-wall]
07.11.2020  | 

Überraschung im Pokal bleibt für NawaRo aus

Im ersten Satz hatte der Favorit aus Aachen zunächst das Zepter in der Hand und marschierte mit einem knappen Vorsprung zum Satzende hin. Doch nach der zweiten taktischen Auszeit von Straubings Trainer Benedikt Frank wendete sich das Blatt zu Gunsten des jungen Straubinger Teams. Nachdem Aachen noch drei Satzbälle abwehren konnte, saß der Vierte für NawaRo (27:25).

Zu Beginn des zweiten Satzes verletzte sich Zuspielerin Magda Gryka und musste ausgewechselt werden (3:5). Danach kämpfte das nun mit Elisabeth Kettenbach im Zuspiel agierende Team von NawaRo weiter tapfer. Vor allem Libera Sophie Dreblow warf sich in jeden Ball. Jedoch konnten nun die Routiniers im Aachener Team um Kristina Kricka und Jana Franziska Poll das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Am Ende stand ein klarer 18:25 Satzerfolg.

Auch die weiteren Sätze verliefen ähnlich. Straubing kämpfte, verpasste es aber seine Chancen zu nutzen und so konnte sich Aachen jeweils absetzen und die Sätze drei und vier ebenfalls für sich entscheiden (16:25 und 14:25).

Somit ziehen die Ladies in Black Aachen verdient in das DVV-Pokal-Viertelfinale ein. Für NawaRo Straubing steht am kommenden Samstag die nächste schwere Aufgabe an. Sie sind beim Championsleague-Teilnehmer Allianz MTV Stuttgart gefordert.

« »